Identitätsfeststellung

Beantwortet!
Tiago-Andre0
Level 1
Hamburg, Germany

Identitätsfeststellung

Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem gehabt, dass kein einziges Gesichtsfoto angenommen wurde, da angeblich keine Ähnlichkeit mit dem Ausweisfoto? Egal ob Raum ausgeleuchtet, rasiert/unrasiert, vor weißer Wand, mitten im Raum, mit/ohne Ausweis in der Hand. ("Das Foto, das du von dir gemacht hast, stimmt nicht mit dem Foto auf deinem Ausweis überein. Damit wir besser sicherstellen können, dass es sich wirklich um dich handelt, müssen diese beiden Fotos übereinstimmen.") 

Ausweis wurde erst im April ausgestellt und Ausweisfoto von der Behörde selbst geschossen. Was kann man denn nun noch tun? Ich kann ja schlecht 'was dafür, dass ich so aussehe wie ich halt aussehe. 

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten/Ratschläge und
Grüße

6 Antworten 6
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Tiago-Andre0 

Hallo....du gib dem langsamen airbnb System, Zeit. Morgen geht auf einmal das wo heute nicht ging. 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Tiago-Andre0 

Ja, ich habe das vor 2 Jahren auch erlebt, als ein Gast bei mir nicht buchen konnte, weil sein Foto nicht angenommen wurde. Ich hatte sein Foto sogar auf Facebook gesehen und hier konnte er nicht buchen bzw. das Foto einstellen. Auch der Support konnte damals manuell nicht helfen. Er hatte mich dann auf einer anderen Plattform gefunden und dort gebucht.

Ich würde den Support anrufen, vielleicht kann Dir jemand helfen.

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Tiago-Andre0 

ist nur so eine Idee:

1) versuch das Ganze mal mit einem anderen End-Gerät (anderer Laptop, PC, App),

2) oder mit einem anderen Browser (Edge, Chrome, Firefox, ausloggen + neu einloggen)

3) oder in einer anderen Sprache (Englisch, Italienisch , xxx, oben mit der kleinen Weltkugel ändern)

Manchmal kommt man so auf einen anderen Server von Airbnb und dort gehen dann manche Funktionen die vorher nicht gingen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Vielleicht ist das Foto auch zu "gut", d.h. zu hochaufloesend.

Vor langer Zeit hatte ein Gast mal das Problem und durch Reduzierung der Imagegroesse (MB) wurde das Problem geloest.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@all,

Ich frage mich halt nur, warum passiert das immer auf Airbnb? Muss jemand, der die Plattform benutzt, erst ein EDV Spezialist sein? Viele in meinem Alter haben nicht mal die Hälfte der Kenntnisse als ich sie habe und ich habe wirklich nur Bedienungskenntnisse, kaum Hintergrund Wissen.

Tiago-Andre0
Level 1
Hamburg, Germany

Hallo an alle !

Es hat nun irgendwie doch noch geklappt, indem ich alles nochmal neu auf einer anderen Sprache eingereicht habe. Danke für die ganzen Ratschläge.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts