Im Kalender stehen alle Buchungstage versehentlich als nicht frei

Adriana179
Level 2
Wiesbaden, Germany

Im Kalender stehen alle Buchungstage versehentlich als nicht frei

Hallo Community,

ich bin seit Jahren AirBnB Gastgeberin und heute habe ich gemerkt, dass im Buchungskalender ALLE Tage ab heute als "nicht frei" im Kalender erscheinen. Für mögliche Gast, also als nicht buchbar. 

Ich vermiete zwei Zimmer und der Fehler ist bei beiden gleich.

 

Ich kann natürlich alles manuell wieder frei schalten, aber weiß jemand, was das für einen Fehler ist und wie ich ihn beseitigen / vermeiden kann?
Danke!

2 Antworten 2
Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Adriana179 ,

 

ich würde erst einmal Ruhe bewahren, vielleicht mal komplett ausloggen und dann mit einem anderen Browser wieder einloggen - oder besser noch einfach mal 1 oder 2 Tage warten.

 

Vor zwei oder drei Wochen ist mir etwas ähnliches passiert:

 

Bei all meinen Buchungen habe ich plötzlich anstatt der Namen nur noch die Initialen der Gäste gesehen, und zwar bei allen künftigen und abgeschlossenen Buchungen und das überall, im Nachrichtenverlauf, in der Buchungsübersicht und auch im Transaktionsverlauf, auch in den Details zu den Buchungen gab es keine Namen.

 

Statt Karl Müller stand dann nur noch KM und statt Denise Schmidt nur noch DS und so weiter, die Buchungsdaten waren zwar alle korrekt, aber ohne jegliche Gäste-Namen.

 

Ich habe dann einfach mal einen Tag gewartet und am Folgetag war dann abends alles wieder da, sämtliche Gäste-Namen wurden überall wieder vollständig angezeigt. 

 

Ich haben den Eindruck, dass zur Zeit das System generell überholt wird, neue Kategorien, Funktionen etc. und dann führt dies eben zeitweise zu solchen "Begleiterscheinungen". 

 

Sollte der Kalender-Fehler nach 1 bis Tagen immer noch nicht behoben sein, dann würde ich dies dem Support mitteilen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ralf5   @Adriana179 

Zur Absicherung würde ich einen screenshot der Buchung / Kalender anfertigen für event. Doppelbuchungen uvm.  um AirBnB Sanktionen auszuweichen....

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts