Im Schlaf ausgeraubt. AirBnB und Host gleichgültig

Amelie25
Level 2
Karlsruhe, Germany

Im Schlaf ausgeraubt. AirBnB und Host gleichgültig

Ich bitte um Hilfe es ist sehr dringend. Wir wurden heute Nacht im Schlaf in der Unterkunft bestohlen. Ein Dieb kam übers Fenster und hat den Geldbeutel meiner Mutter gestohlen und noch in ihren SAchen gewühlt. Am Morgen haben wir das Fehlen der Dinge bemerkt und sofort AirBnB und dem Host Bescheid gegeben. Der Host meinte nur, dass er  uns nicht glauben würde und AirBnB (obwohl es eine Leben oder Tod Situation war -- Der Einbrecher hätte uns die Kehle durchschneiden können) meldet sich nicht. Angeblich kümmert sich ein Casemanager darum aber wir haben nichts von ihm gehört. Die Besitzer leben in den USA (wir sind gerade in Mexiko City) und haben uns jetzt nachdem wir auf unsere berechtigte Sicherheit hingewiesen haben das Angebot gemacht sie canceln die Buchung. 

Wir sind länger als 24 std. hier. Bekommen wir unser ganzes Geld zurück?

Weiß Jemand etwas?

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Amelie25, das ist ja schrecklich! Ich würde sofort zur Polizei gehen; mit dem Gastgeber und mit dem Airbnb-Support hattest du ja schon Kontakt.

Was ist dir jetzt das Wichtigste und Dringendste? Du kannst jederzeit stornieren. Wieviel du von deinem bezahlten Geld zurückbekommst, hängt von den Stornierungsbedingungen deines Gastgebers ab. Ob du darüber hinaus noch „mildernde Umstände“ geltend machen kannst, vom Airbnb-Support. Stornierungen – Fragen und Antworten für Gäste

Wir hier im Nutzer-Forum können leider auch nur unverbindliche Tipps geben und moralischen Beistand leisten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts