Informationen an Gäste (nur an jene, die gebucht haben)

Madlen9
Level 1
Ehrendingen, Switzerland

Informationen an Gäste (nur an jene, die gebucht haben)

Hallo

Ich würde gerne zusätzliche Informationen hochladen so wie zB welcher Garagenplatz die Gäste benützen dürfen etc. Ist es möglich solche Infos und Bilder hochzuladen, sodass nur gebuchte Gäste diese Infos einsehen können ?

Vielen Dank für euren Input.

Madlen

9 Antworten 9
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Madlen9 .. einerseits gibt es das house manual, welches nur gebuchte Gäste einsehen können. Allerdings kann man dort keine Bilder hochladen, sowie lesen das die allerallerwenigsten Gäste.

 

Dann gibt's (oder gab's?) die Möglichkeit eine Check-in-Anleitung zu hinterlegen, damit kenne ich mich aber nicht aus, hab lediglich hier schon öfters von Problemen im Zusammenhang mit dieser gelesen (dass sie z.B. doch nicht automatisch verschickt wurde, oder gänzlich gelöscht) .. du findest sicherlich Infos dazu, wenn du Check-in Anleitung  oder sowas in die Suche eingibst.

 

Ich habe es so gelöst, dass ich eine eigene Internetseite gestaltet habe mit allen wichtigen Infos, diesen Link kann man dann einfach per Chat mitsenden oder in einer gespeicherten Nachricht eingebaut haben. Viele werden aber auch das nicht ansehen .. tja, das ist dann deren Pech. .. Wenn es wirklich um essentielle Infos geht, würde ich den Link in einem ultrakurzen Mail mitsenden ...

 

Auf meiner toto-liste steht eigentlich auch schon seit geraumer Zeit, meine Infos nochmals schlänker zu verpacken .. mir schwebt vor, die wichtigsten Infos auf nen Kartenausschnitt zu packen, und dieses Bild dann mittels App an bestätigte Gäste zu versenden .. wär natürlich nicht automatisch, sondern müsse man immer vornehmen, umso mühsamer, da ich eigentlich nur am Laptop arbeite und selten mit der App .. aber sinnigerweise kann man ja in der Desktopversion keine Bilder senden....

Martin234
Level 10
Münster, Germany

In der Check-In-Anleitung kann man aber auch nur Text reinschreiben und kein fertiges Dokument mit Bildern mitschicken. das hat es gegeben, aber das haben die (mal wieder) still und heimlich abgeschafft.

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hallo @Madlen9 

in der App gibt es die Möglichkeit eine Anleitung für den Check-In zu hinterlegen. Dort kannst Du auch Fotos hochladen. Du könntest auch zumindest alles als Fotos hinterlegen solange es keine Alternativen gibt.

 

anleitung.jpg

Martin234
Level 10
Münster, Germany

Aber dazu müsste ich die App benutzen...(dabei habe ich ein so schönes pdf-Dokument). 8-(

Trotzdem, danke für den Tipp, ich wusste das noch nicht.

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

@Martin234 Ich finde es auch nicht besonders praktisch, dass Website und App nicht funktionsgleich sind und man immer hin und her schwitchen muss. Aber solange die Rahmenbedingungen sind wie sie sind, bleibt kein andere Wahl. 😕

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Madlen9, wir schicken solche persönlichen Details an die Gäste per mail. Gleichzeitig bekommen sie im Nachrichtenverlauf einen Hinweis von uns dass eine mail mit wichtigen Infos unterwegs ist und sie ihren mail account checken sollen.  Das funktioniert sehr gut und es gab nie Probleme.

 

Wir haben im Inserat keine Informationen hinterlegt die den Gästen zugeschickt werden können. Es gibt so viele Fehlermeldungen bei airbnb dass wir jedesmal Zweifel hätten, ob Gäste das auch erhalten. 

 

So sind wir auf der sicheren Seite und die Gäste reagieren auch darauf - zumindest mit einem "danke, haben erhalten".

 

 

Susanne66
Level 2
Zürich, Switzerland

Ich habe auch immer die detaillierten Check-in Infos als PDF per mail geschickt.
Neuerdings ist jedoch nirgendwo mehr eine mail Adresse angegeben.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Susanne66 

 

Man muss zustimmen, dass man nur "buchungsrelevante" Infos per E-Mail sendet: 

https://www.airbnb.de/account-settings/professional-hosting

(der Link wird womöglich nicht bei jedem  funktionieren).

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Susanne66, ich habe die Gäste gebeten ihre mail Adresse bekanntzugeben, da ich ihnen noch genauere Infos senden möchte.  Das haben auch alle gemacht.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts