Informationen zur Anreise

Johanna49
Level 1
Offenbach, Germany

Informationen zur Anreise

Wo kann ich Informationen zur Anreise eingeben? Bus, Bahn etc

8 Antworten 8
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Guten Tag auch, liebe @Johanna49, und willkomen im Selbsthilfeforum von Airbnb-Gastgebern und Gästen. Dies ist keine Maschine, sondern hier sitzen echte Menschen.

Die Wegbeschreibung kannst du bei Inserat / Grundlagen / Gästehandbuch eingeben.

LG, Till

Danke! Ich habe es jetzt unter "Informationen zur Nachbarschaft" gefunden. Ich finde, die App ist eine Katastrophe.

 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Johanna49, Erfahrungen zeigen dass die Gäste die Bescheinigung der Unterkunft oft nur flüchtig lesen. Ich schreibe ihnen eine Woche vor Anreise eine e-mail mit allen wichtigen Informationen zu Transfer und Wohnung, damit sie sich rasch zurechtfinden. Hinweise zu den Öffis etc.

lg.Monika 

@Monika--Elisabeth0 @Johanna49 @Till-and-Jutta0

 

Wenn Gäste gebucht haben, kann man unter Reiseplan des Gastgebers die Wegbeschreibung eingeben. Ich selber spare mir das eigentlich, weil die meisten Gäste ein Navi haben.

Allerdings informiere ich mich vorab, ob die Gäste mit der Bahn oder dem Auto anreisen.

Bei Bahnanreise hole ich die Gäste gerne vom Bahnhof ab. Es ist nur eine Busstation ca. 5 Minuten Fahrtzeit. Das wird in der Regel gerne angenommen, da es doch etwas beschwerlich ist mit Gepäck.

Ich Frage auch die Gästeob Sie ein Smartphone haben und damit den Weg optimal finden würden. Ansonsten komme ich natürlich nicht um eine Wegbeschreibung herum.

Aber eigentlich in den meisten Fällen überflüssig.

 

@Sybille-and-Harry0

 

kleiner Hinweis:

sehr lobenswert, wenn Du Gäste am Bahnhof/Busstation mit Deinem Auto abholst - aber primär darfst Du das gar nicht. Die Taxifahrer mögen das nicht und melden es ggf an die Gewerbeaufsicht.

Ich habe mir für ein paar Euro einen sog Fahrgastbeförderungsschein geholt und schon ist alles in trockenen Tüchern

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Helmut3, ein interessantes Thema, der "Fahrgastbeförderungsschein". Ich habe hierzu eine neue Diskussion aufgemacht, um mit der "Wegbeschreibung" nicht durcheinanderzukommen.

@Helmut3 

Deine Aussage überrascht mich jetzt.

 

Also ich nehme kein Geld dafür, ich verstehe es als Freundschaftsdienst.

Ich war der Meinung , das ich erst einen Personenbeförderungsschein ab 8 Personen brauche ?

LG

Sybille

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vorsicht, dass wir hier nicht off-topic werden. Ich habe deshalb eine neue Diskussion aufgemacht, um mit der "Wegbeschreibung" nicht durcheinanderzukommen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts