Inserat an jemanden übertragen

Marilena8
Level 2
Stockerau, Austria

Inserat an jemanden übertragen

Hallo liebe Community! 

 

Ich vermiete derzeit 2 Wohnungen und möchte eine davon an jemanden "übertragen". Geht das oder muss die besagte Person die Wohnung neu inserieren? 

 

Was passiert mit den Bewertungen für die besagte Wohnung dann? 

 

Danke und schöne Grüße aus Wien! 

8 Antworten 8
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Marilena8 Hast Du schon die Funktion zusätzliche Gastgeber? Das wäre eine Möglichkeit. Das Inserate übertragen werden können, wäre mir neu.

 

https://www.airbnb.de/help/article/1244/how-can-i-add-an-additional-host

@Florian-and-Theresa0 Danke für die Info. Feature habe ich noch nicht, dann muss man einfach neu inserieren wahrscheinlich. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marilena8 Oder ein paar Wochen warten, bis du das Feature auch hast.

@Till-and-Jutta0 oder so 🙂 

 

Wobei ich hätte gerne das Inserat "ganz" übetragen, samt Verrechnung etc. Bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen Feature möglich ist? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Marilena8 Wenn du das eine zu übertragende Inserat gar nicht haben möchtest, geht das über Zusätzliche Gastgeber wohl in der Tat nicht. Da hilft nur Copy & Paste.

Dass die Bewertungen dann futsch sind, macht auch Sinn. Denn bewertet wird ja nicht nur die Matratze, sondern auch das Leintuch - sprich: das gesamte Erlebnis; und da macht der Gastgeber das meiste aus (inkl. Reinigung, Empfang, Kommunikation, Freundlichkeit etc.).

@Till-and-Jutta0 Ja, copy & paste it is then 🙂 

 

 

Bzgl Bewertungen: ich fragte mich, ob die Bewertungen in meinem Profil noch bleiben, aus Neugierde. Stimme vollkommen zu, es geht wirklich um das Gesamterlebnis. 

 

@Marilena8 Die Bewertungen des dann "alten" Inserats müssten eigentlich erhalten bleiben. Zumindest habe ich öfter Profile gesehen, wo noch Bewertungen drin standen, obwohl der Gastgeber kein Inserat mehr hatte. 

@Florian-and-Theresa0 @Till-and-Jutta0

 

Danke euch für die Infos! 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts