Inserat auf meine Freundin übertragen

Markus165
Level 1
Cologne, Germany

Inserat auf meine Freundin übertragen

Hallo.

Ich habe damals die Wohnung von meiner Freundin auf meinen Account angemeldet und Sie hat als Co-Host das Geld überwiesen bekommen. Das geht jetzt nicht mehr und ich würde gerne Ihre Wohnung (die bei mir auf meinem Account gelistet ist) auf sie "umschreiben", damit die Bewertungen etc. nicht verloren gehen.

Wie geht das?

Danke und beste Grüße

Markus

11 Antworten 11
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nein, Inserate lassen sich nicht übertragen. Bewertungen sind immer auch Gastgeber-bezogen.

Aber bleiben die Bewertungen, die auch der Co-Host bekommen hat, nicht erhalten?

Naja wir sind beides Gastgeber, aber es ist ihre Wohnung und deshalb soll auch das finazielle über sie laufen. Die Bewertungen beziehen sich auf die Wohnung.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Markus165  schrieb:

Naja wir sind beides Gastgeber, aber es ist ihre Wohnung und deshalb soll auch das finazielle über sie laufen. Die Bewertungen beziehen sich auf die Wohnung.


Auch wenn du das anders siehst als Airbnb - die Bewertungen "kleben" dennoch an der Person, und lassen sich nicht übertragen.

 

Aber ich meine dennoch, dass die Bewertungen, welche du eh als Gastgeber erhalten hast, bei dir bleiben. Aber halt nicht direkt beim (neu einzustellenden) Inserat, aber dennoch bei dir als Person abrufbar.

 

Unsere Textbewertungen fangen übrigens gerne so an:

Wow! Till and Jutta are truly amazing hosts. Their space is [...]

@Till-and-Jutta0

Genauso ist es, die Bewertungen bleiben im Account von @Markus165 weiter erhalten.

Unter dem Account von meinem Freund, der seiner Zeit unser Apartment inseriert hatte, sind die Bewertungen für unser Apartment unter seinem Namen nach wie vor sichtbar.

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Markus165 was due Bezahlung betrifft, kannst du das einfach ändern. Einfach unter Auszahlungspräferenzen für besagtes Inserat eine Auszahlungsregel festlegen. Vorher musst du ein neues Auszahlungkonto anlegen und dann selektieren 100% oder nur 90 oder 95 und der Rest auf deines wenn du das mit ihr so regeln möchtest .. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich muss mich - nach einem Hinweis im Wien-Forum - möglicherweise korrigieren. Da gibt es die Funktion xxx zum Haupt-Gastgeber machen. Vielleicht kann man damit das ganze Inserat übertragen, wenn man sich anschließend abmeldet?

 

Weißt du da was Genaueres, @Uwe25?

co.jpg

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Das ist eine interessante Idee, Jutta wird erst zum Hauptgastgeber, du zu Co-Gastgeber. Dann wirst du als Co-Gastgeber abgemeldet. Dann muss man ja eigentlich nur noch die Auszahlungspräferenzen ändern und fertig.

Das würde mich auch interessieren, ob es so geht!

Uwe25
Level 10
Cova da Piedade, Portugal

@Till-and-Jutta0, @Anja236, @Markus165 schön wäre es wenn die Übertragung eines Inserat auf ein anderes Profil möglich wäre. Leider noch nicht umgesetzt von airbnb. Hat no ht Priorität. Wie bereits erwähnt kann man die Auszahlung individuell steuern und in ganzem oder gesplittet auf ausgewählte Bankkonten (sofern im Profil hinterlegt) überweisen lassen. Um. Ein Inserat passiv zu übertragen um nicht die Bewertungen zu verlieren würde ich wie folgt vorgehen:

 

1.) email im Profil auf neue Person ändern

2.) Telefon von neuer Person hinzufügen

3.) Profilname erganzen bzw. ändern

4.) Foto ändern

 

Macht jedoch nur Sinn wenn bisheriger User das Profil nicht benötigt und oder ein neues auf seinem Namen anlegt. 

 

Hier der link zur Erklärung Hauptgastgeber, Co-Gastgeber und Administrator eines Inserates:

 

https://www.airbnb.ch/help/article/1536/what-s-the-difference-between-a-primary-host-and-a-co-host

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

So ähnlich habe ich es gemacht als mein Mann gestorben ist. Email und Handynummer sind zwar gleich geblieben, aber ich habe den Profilnamen ( früher Lothar & Ilona ) und  das Foto geändert,  und mein Bankkonto als Auszahlungsort angegeben.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Ich würde auch so vorgehen, wie von @Uwe25 beschrieben.

 

Finde diese Vorgehensweise allerdings nur i.O. wenn die Qualität des 'neuen' Gastgebers gleich oder besser ist. 

Heidi417
Level 1
Rorschach, Switzerland

Ich habe verschiedne Wohnungen auf Airbnb , diese verkaufe ich nun an meine Tochter..... und sie betreibt die Vermietung weiter in meiner Begleitung.... Qualität bleibt wie gehabt.

 

kann man denn den Lichtbildausweis auch ändern ???

 

mit den untenstehenden Änderungen wäre dann das gesamte Profil abgeändert und sie kann weiter von meinen Bewertungen profitieren.

 

1.) email im Profil auf neue Person ändern

2.) Telefon von neuer Person hinzufügen

3.) Profilname erganzen bzw. ändern

4.) Foto ändern

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts