Inserat ist nicht am Smartphone

Doris80
Level 1
Parrita, Costa Rica

Inserat ist nicht am Smartphone

Hi, 

 

kann mir evt. jemand helfen? Habe vor 2 Tagen mein erstes Inserat online gestellt. Nur ist es leider via Smartphone nicht zu finden. Lediglich mit dem PC od. Notebook. 

 

Danke für Eure Antworten

 

Lg

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Doris80, willkommen im Kreis der Gastgeber. Hast du am Smartphone die airbnbn App heruntergeladen?   Dann hast du das Inserat auch am Smartphone. Leider in etwas abgespeckter Form.

Ich habe mir dein Inserat angesehen. Hast du jetzt 1 Apartment oder 2?  Dann musst du für jedes Apartment ein eigenes Inserat erstellen, sonst ist bei einer Buchung der Kalender für die zweite Unterkunft nicht mehr verfügbar.

Die Preiseinstellung solltest du überdenken. Du hast nur einen Preis eingetragen - egal wieviel Personen anreisen. Normalerweise gibt es kleine Zuschläge ab der 2. Person. (Ist doch etwas unfair, dass z.B. 2 Personen dasselbe bezahlen als 4 oder 6, oder?)

Noch eine Anmerkung zu den Fotos. Sie sollten die Unterkunft genau wiedergeben. Also alle Räume bzw. Betten sollten sichtbar sein und was sinnvoll ist, die Fotos auch entsprechend zu beschriften.

Noch etwas:  airbnb sperrt alle mailadressen und Telefonnummern im Inserat. Die Telefonnummer von deinen Unterkunftsbetreuern ist also für Gäste nicht sichtbar. Die solltest du den Gästen nach Buchung direkt in einem e-mail mitteilen (geht auch nicht in den Nachrichten im Inserat).

 

Hallo Monika, Elisabeth!

 

Vielen Dank für Eure Antwort. 

 

Ja, ich habe die App - kann das Inserat aber leider trotzdem nicht sehen. Mein Bruder hat es nun auch versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.

Gibt es evt. noch einen Trick, um es sichtbar zu machen?

 

Habe die Beschreibung gem. Eurem Rat abgeändert. Aktuell 1 Apartment und eine Preisstaffelung ...

 

Lg

Doris

@Doris80, obwohl du eingeloggt bist????

Ja, obwohl ich eingeloggt bin. 

 

Habe mich bereits an den Support gewendet. Die prüfen die Angelegenheit und melden sich dann bei mir. 

 

Vielen Dank !!!

 

Lg

 

Petra195
Level 1
Großlittgen, Germany

Ich habe genau das gleiche Problem, schon alles versucht. Erscheint nicht im Gastgeber Modus auf IPhone oder IPad als mein Inserat, habe es auch am Laptöop über den Browser eingegeben und aktiviert. Der Support könnte mir nicht helfen. Hat jemand von Euch was neues zu diesem Thema bzw. eine Lösung? Vielen Dank. VG Petra

Gabi37
Level 10
Germany

@Petra195  wenn ich auf dem iPhone in Großlittgen suche kommen die Inserate "Familienappartment" und "Appartement mit Charme" als 1. bzw. 2. Inserat, das Inserat "Appartment de luxe" als 14. Inserat.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts