Inserat ist nicht zu finden (die 500ste) ....

Beantwortet!
Matthias38
Level 1
Palma, Spain

Inserat ist nicht zu finden (die 500ste) ....

... wenn ich ausgeloggt bin. Habe fast alle Tags durchgeblättert. Sofortbuchung ausgeschaltet. Wenn ich nach dem Namen unseres Hauses suche erscheint auf der Karte ein grauer Pin. Was is das? Hat jemand Erfahrung? Kann es sein, dass während laufender Angebote und Anfragen (unabhängig vom Datum!!!) die Unterkunft automatisch deaktiviert wird? Eine These... vielen Dank für Eure Hilfe!

6 Antworten 6
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Matthias38 Seite 4 mit den Suchkriterien "6 Personen vom 25. bis 29. April". Aktuell ist Dein Kalender nicht offen und Du hast letztes Jahr studiert. Das ist alles nicht gut für das Ranking.

Aber prima - Finders Keepers, ich wollte schon immer mal ein Haus auf Mallorca. 😉

Äh ... "storniert". (Freudscher Verschreiber)

Dörthe-and-Ralf0
Level 7
FL, Germany

Moin @Matthias38,

ich habe nach Ort und Ballearen für 6 Personen im Mai gesucht, noch ganze Unterkunft ausgewählt und fand dein Inserat auf Seite 2. Also alles okay 🙂

Matthias38
Level 1
Palma, Spain

Vielen Dank für Euer Feedback.

Tatsache ist, dass unser Inserat gestern den ganzen Tag für nicht-Eingeloggte nicht zu finden war! Nicht zu finden heißt nicht nicht oben oder unten im Ranking sondern NICHT zu finden. Bei direkter Eingabe des Namens erschien auf der Karte ein grauer Pin, sonst nichts. Und das scheint mir (These!) in den vergangen Wochen immer dann der Fall, nachdem man Veränderungen vorgenommen hat. Wenn dem so wäre ist häufiges 'Verändern des Inserats' kontraproduktiv ....

Nico27
Level 1
São Brás de Alportel, Portugal

kann mein inserat ebenfalls nicht finden,, angeblich bimn ich mitglied seit januar 2017,, das waere somit ebenso "out of control",

jetzt verseteh ich auch warum keine buchungen reinkommen, bzw versteh ich s eben nicht,, was ist da los ?? bei airbnb,, letztes jar hat s doch auch geklappt.. naja, diese internetheinis pfuschen dir da ein weltunternehmen zusammen, und wenn man fragen hat,, greift man auf gut glueck zurueck das dir jemand da draussen eventuel helfen kann,, echt schwach

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Nico schrieb: angeblich bimn ich mitglied seit januar 2017,, das waere somit ebenso "out of control",

Das bezieht sich auf die Mitgliedschaft im Community Center, nicht bei Airbnb.

Auch ein Profilfoto hilft übrigens beim "Buchungen reinkommen":

Warum muss ich ein Airbnb-Profil oder Profilbild haben?

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts