Inserat taucht nicht mehr auf nach längerer Pause

Beantwortet!
Eva30
Level 2
Dusseldorf, Germany

Inserat taucht nicht mehr auf nach längerer Pause

Hallo liebe Community,

 

ich hatte mein Apartment längere Zeit als blockiert markiert, da ich es selbst brauchte. Also einfach nur die einzelnen Tage weggeklickt, habe das Angebot NICHT mit der Ruhen-oder Pausieren-Funktion versehen.

 

Ich möchte nun wieder vermieten und wenn ich es teste (also mich nicht einlogge, sondern ganz normal in airbnb nach einer Wohnung im betreffenden Zeitraum suche), wird mein Apartment gar nicht vorgeschlagen.

 

Ich habe auch auf der Karte geguckt und ganz nah herangezoomt: in der gesamten Straße ist kein einziges Apartment als verfügbar dargestellt. 

Irgendwie sehr blöd, denn meine Wohnung war recht begehrt, es lief gut und ich habe auch noch den Superhost-Satus. Ich habe auch nichts geändert an den Einstellungen, Fotos, alles bestens!

 

Hat jemand eine Ahnung, wie das passieren kann und was man da unternehmen kann?

Herzlichen Dank vorab und beste Grüße - Eva

 

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Eva30 Also, ich habe Dich relativ fix gefunden. Bist also online. Wahrscheinlich aber nicht ganz oben im Ranking. Daher solltest Du jetzt einfach ein bisschen Aktivität vorweisen. Geh mal für ein paar Tage 2-3 € im Preis runter, aktualisier täglich den Kalender, dann bist Du sicher bald wieder weiter oben und kriegst Buchungen. Ist ja eine sehr tolle Gegend, in der Du da wohnst.

Danke für dein Lob und deine Nachricht 🙂

Aber wie hast du mich denn gefunden? Wenn du dem Link folgst ist es ja kein Problem .... ich aber suche z.B. nach dem Zeitraum 10.Juli - 16. Juli in Düsseldorf und es werden mir (wenn ich an den Stadtteil  ranscrolle) nur 6 Optionen angezeigt, mein Apartment taucht überhaupt nicht auf!

Wäre ich jetzt ein potentieller Gast, würde ich für den Zeitraum das Angebot nicht finden, obwohl es frei ist!

 

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich mit dem Preis, etc. rumspielen muss :)) das ist doch eine Plattform, die auch selber ein Interesse daran hat, die Wohnungen zu vermieten und kein Facebook :)) Und warum soll ich den Kalender aktualisieren, wenn es nichts zu aktualisieren gibt?

 

Ich habe bereits mit einer Mitarbeiterin telefoniert und die wusste auch nicht, woran es liegt, wollte sich melden - bisher habe ich aber noch nix vernommen ... seufz ...

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Eva30 ich habe dich auch gefunden 🙂 also du bist online und man kann dich finden, keine Sorge!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts