Inserat vorübergehend deaktivieren

Beantwortet!

Inserat vorübergehend deaktivieren

Hallo.

Ich bin im Novmeber für drei Wochen auf Kuba und da ich dort wahrscheinlich keinen bzw. kaum Internet-Zugang haben werde (und auch nicht unbedingt will), wollte ich mein Inserat für diese Zeit deaktivieren. Ich fürchte nämlich, dass ich auf Anfragen in dieser Zeit nicht oder nur verspätet reagieren kann und dann meine Antwortrate sinkt...

Gibt es hier eine solche Funktion, mit der ich das Inserat dann auch wieder problemlos aktivieren kann oder soll ich es einfach dabei belassen, meinen Kalender komplett zu blockieren?

Beste Grüße Michael

5 Antworten 5
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Michael-and-Vanessa0, willkommen bei deinen ersten Schritten im deutschsprachigen Community Center (CC)! Hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter; und du bist auch nicht in einem offiziellen Airbnb-Supportforum, sondern du kannst dich gerne als Mitglied einer Selbsthilfe-Gemeinschaft von Gastgebern und Gästen aktiv beteiligen.

Wenn ihr nicht auf Anfragen antworten könnt, pausiert es einfach vorübergehend.

Erzählt uns doch von eurer Reise im Bereich Reisende!

Super. Danke für die schnelle Antwort und Hilfe!

@Till-and-Jutta0,  danke für den Hinweis, ich habe es bisher nie gebraucht, aber gut zu wissen.  Auch als schon "ältere airbnbl-erin" wieder was gelernt.

Monika

Ursula15
Level 3
Siegbach, Germany

Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mein Inserat mehrere Wochen deaktivieren müssen. Ich habe aber in dieser Zeit viele Buchungen und weiss jetzt nicht, was ich machen soll.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Ursula15, wenn Du schwerwiegende Gründe hast, und bestehende Buchungen nicht nicht durchführen kannst, würde ich dies unbedingt vorab mit dem Support kommunzieren, damit Dir bei Stornierungen die Sanktonen erspart bleiben. Da es sich bei Dir um gesundheitliche Gründe handelt, kannst Du dies bestimmt mit ärztichen Attesten belegen. Diese würde ich dem Support zur Vefügung stellen. Bevor Du stornierst würde ich dies auf jeden Fall telefonisch mit dem Support klären. Die können evtl. auch für die bestehenden Buchungen den Gästen Alternativen anbieten. Gute Besserung derweil.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts