Inserat wird nicht angezeigt

Galzig0
Level 1
Saint Anton am Arlberg, Austria

Inserat wird nicht angezeigt

Hallo liebe Community,

 

bin neu hier auf airbnb und habe heute zwei Inserate eigentlich online gestellt. Nur sobald ich mich auslogge wird das Inserat nicht mehr angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen oder wird das Inserat erst von airbnb geprüft bevor es online gestellt wird? Gibt es eine Support-Nummer bei airbnb?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG

 

Chrissie

33 Antworten 33
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Achtung @Elke23, der Finder darf's behalten!

Peter-and-Holger0
Level 2
Berlin, Germany

Mein Inserat wird nur angezeigt, wenn ich die karte größer zoome. Wie kann das sein?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter-and-Holger0, wenn ich euren Ort eingebe seid ihr an 2. Stelle mit eurem schönen Bauernhaus. Besser geht es gar nicht.

Peter-and-Holger0
Level 2
Berlin, Germany

Hallo Monika, danke für das Feedback. Da das Dorf sehr klein ist und es niemand kennt, wird auch niemand in der Suchanfrage den Ort angeben. Wenn man in die Umgebung reisen möchte, gibt man den Ort Parchim ein. Dann ist es so, dass ich die Karte sehr vergrößern muss, bis endlich auch meine Anzeige erscheint. Das verwundert mich sehr deshalb, weil es in der Umgebung nicht sehr viele Unt

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Peter-and-Holger0,  es gibt viele kleinere Orte mit airbnb Unterkünften.  Airbnb zeigt dann  einen Radius von bis zu 30 km an.  Wenn ich in eurem Fall Parchim eingebe, dann ist euer Bauernhaus an 13 von 46 Angeboten gelistet.

Gäste schauen einfach die Liste der Unterkünfte an und suchen nicht wirklich über die Karte. Außerdem wenn die Unterkunft direkt angeklickt wird, dann zeigt die Karte auch die ungefähre Lage an. 

Ihr könnt also beruhigt sein.  Momentan sind die Gäste noch zurückhaltend beim Buchen, es wird schon.

 

Die Angaben im Inserat sind verwirrend:

1. Ihr schreibt dass das Haus aus 2 Wohnungen besteht. Es gibt nur ein Inserat.  Wohnt ihr selbst gelegentlich dort?  Wenn ihr die 2. Wohnung auch vermieten wollt, dann geht das nur über ein zweites Inserat.

2. Buchbar für 2 Personen - es sind 2 Schlafzimmer mit je einem Doppelbett angegeben,  bei den Bildern ist nur eines zu sehen.  Es wäre also Platz für 4 Personen?  Was ist jetzt richtig?

3. Personen unter 16 können nicht mitgebucht werden.  Wie wollt ihr das verhindern? Bei Buchung gibt kein Gast sein Alter an.  Abgesehen davon lesen Gäste kaum die Inserate genau durch.

 

 

 

 

 

 

Hallo Monika,

ganz herzlichen Dank für Dein detailliertes Feedback. Wir haben das Haus gerade erst hergerichtet, daher ist alles noch etwas improvisiert. Wir werden Deine Punkte 1:1 umsetzen und die Anzeige entsprechend ändern. Nochmal ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Viele Grüße

Peter und Holger

Frederik75
Level 2
Hamburg, Germany

Seid ihr so nett und sucht einmal mein Inserat? Ich kann es nicht finden, egal mit welchem Browser, Endgerät etc. Auch meine Freunde sehen es nicht. Verfügbarkeit 7.-14.8. Tausend Dank!!

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Frederik75 

 

Das ist nicht ungewöhnlich, es dauert eine Weile bis neue Inserate in der Suche sichtbar werden.

Frederik75
Level 2
Hamburg, Germany

Okay, dann gedulde ich mich noch einen Moment. Eingestellt habe ich es allerdings schon gestern vormittag.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Frederik75 

 

Ui, das erscheint mir schon etwas zu lang. Evtl. liegt es an einer "falschen Inserat-Konfiguration". Was mir auf die schnelle aufgefallen ist, deine Whg hat keine Betten, vllt liegt es daran (ist aber reine Spekulation).

Frederik75
Level 2
Hamburg, Germany

Danke für den Tipp, ich habe nun die Bettenanzahl eingestellt - vielleicht führt das ja zu einer Sichtbarkeit.

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Frederik75 

 

Mag nun Zufall sein, aber jetzt finde ich dein Inserat in der Suche.

Frederik75
Level 2
Hamburg, Germany

ich finde es nicht, egal unter welchen Suchkriterien...ich versteh es nicht.
Wie genau hast du gesucht/gefunden Udo?

Udo6
Level 10
Nord, Germany
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Frederik75,  airbnb zeigt bei einem Zugriff ca. 300 Unterkünfte an.  Nachdem es in Großstädten ein Vielfaches an Angeboten gibt und weltweit zugegriffen wird, kann es durchaus sein, dass ohne genauer auszuwählen deine Unterkunft bei einem der Zugriffe halt einmal nicht aufscheint.   Also keine Panik -  und wie du von @Udo6  weißt, ist deine Wohnung online und wird also auch gefunden.  Als neuer Gastgeber hast du sogar den Vorteil weiter vorne gelistet zu werden.

Alles Gute und hab einfach etwas Geduld, auch wenn die Buchungen nicht sofort voll anlaufen. Städtetourismus in der derzeitigen Situation ist noch nicht so gefragt und vor allem internationale Gäste lassen noch auf sich warten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts