Hallo liebe Gastergeber,
hier Mal wieder eine Frage zur intelligenten Preisgestaltung... Die wirft ja viele Fragen auf.
Mich würde interessieren, ob es eine Regel gibt, oder ob ihr bereits beobachten konntet, wie oft sich eventuell der Preis bei der intelligenten Preisgestaltung bewegen kann, noch vor einem bestimmten Termin.
Um Mal Konkret zu werden: für meine 1 Zi Wohnung in Augsburg haben wir im Moment die Int- Preisgestaltgung aktiviert, mit einem mindestpreis von 40€. Im Moment bekommen wir auch 40€ für die Wohnung.
Für Mitte Sept. bis Anfang Oktober (Oktoberfest in MUC), liegt der geplante Preis bei 52-53€ pro Nacht. (Wir sind zwar nicht in MUC aber von uns aus gute Verbindung nach MUC, daher erhoffen wir uns evtll Buchungen von Oktoberfestbesucher in diesem Zeitraum).
Wie wahrscheinlich ist es, daß AirbnB den Preis noch nach oben oder unten anpassen wird, je näher der Oktoberfestermin rückt, und je enger das Angebot an Schlafräume sein wird?
Hintergrund meiner Frage, ist, daß ich gerade am Überlegen bin, ob ich für diese Zeit, einen etwas höheren festen Preis festlegen sollte (zB 60€ pro Nacht), um vorzubeugen ,daß die Wohnung (sobald in ein paar Tage sichtbar) für 53€ gebucht wird, obwohl sich evtll der Preis zu einem späteren Zeitpunkt nochmals nach oben bewegen würde...
Was haltet ihr davon, bzw. wie würdet ihr vorgehen?
Danke für euren Rat!
Julie