Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo
Ich habe im Moment Gäste in meiner Wohnung die es geschafft hatten 10 GB Internet in 4 Tagen aufzubrauchen.
Danach geht es dann nur noch gedrosselt weiter.
Die Gäste sind noch weitere 24 Tage in der Wohnung.
Ich habe jetzt noch weitere 2 GB dazu gebucht. Mehr kann ich im Monat nicht dazu buchen.
Am 1. sind die 10 GB dann wieder vom Vertrag vorhanden.
In der Wohnung habe ich einen Ordner mit der Hausordnung. Darin steht auch die Benutzung des Wlan's.
Der Gast sagt, er arbeitet über das Internet und hätte bei Airbnb speziell nach Wohnungen geschaut wo im Internet keine Drosselung vorhanden ist.
Hätte er das gewußt dann hätte er die Wohnung nicht genommen. Ich müßte das in meiner Anzeige mit angeben.
Jetzt habe ich in meinem Inserat geschaut, aber nichts gefunden wo ich das mit angeben kann....oder laut Gast...angeben muss.
Wo kann ich das angeben? Bzw. muss ich das mit angeben? Denn Internet gibt es ja trotzdem noch nach diesen 10 GB. Nur halt eben gedrosselt.
Ich hatte schon Anfragen von Gästen die vorher gefragt hatten wegen dem Internet. Weil auch diese mit dem Internet arbeiten und die Wohnung dann deshalb nicht gebucht haben. Was ja auch in Ordnung ist.
Nur meine Gäste die jetzt drinnen sind haben vorher nicht gefragt und haben gleich gebucht.
Sind die jetzt selber Schuld oder muss ich schauen das sie jetzt weiterhin schnelles Internet haben?
Beantwortet! Gehe zur besten Antwort
Ich hab hier auch nochmal die verschiedenen Bandbreiten dargestellt.
Ich glaube, das Missverständnis entsteht einfach dadurch, dass der Support unter Drosselung was anderes versteht als der Provider:
Für Highspeed-Internet gibt es leider keine verbindliche Definition. Früher wurde ein ISDN-Zugang mit 128 Kbit/s als "Highspeed" bezeichnet. Das ist auf o.g. Grafik gar nicht mehr darstellbar: Der Balken würde ebenso auf der Basislinie verkümmern wie "gedrosselt 32" oder "gedrosselt 64".
Die FCC (USA) bezeichnet heute 25 Mbit/s als "Breitband" (=25.000 Kbit/s).
"Highspeed" kann auch einfach nur heißen "schneller als der Durchschnitt". D.h. eine Drosselung eines Highspeed-Anschlusses würde diesen zurückfallen lassen auf den Durchschnitt (heute 16 bis 25 Mbit/s) - aber keines falls auf 32 bis 64 Kbit/s!
Entschuldige Till&Jutta...es war mein fehler. Highspeed war falsch.
Ich habe eine LTE Geschwindigkeit....danach geht es mit 62 Kbit/s weiter.
So steht es exakt in meinem Vertrag
Och, LTE kann auch ganz schön flutschen!
Im Ferienhaus in den Alpen ohne Festnetz bin ich da doppelt so schnell als hier in Stuttgart.
Da würde och sogar gern etwas drosseln, damit das begrenzte Volumen (bei uns: 25 GB / Monat) nicht ganz so schnell weg ist.
@Christina---Frieder0 Man kann doch etwas Schreiben um Dir zukünftig Tipps zu geben! Aktuell hast doch eh das möglichste getan , was auch hier positiv gesehen / erwähnt wurde.
Deine antworten sind nicht gerade freundlich und wirkten für mich auch etwas eigenartig um es mal so zu nennen. Genervt / bockig ...
Natürlich ist es Deine Sache ... aber es geht ja auch um die Zukunft. Auch andere lesen sich alles hier durch.
Wenn Du eh machen möchtest wie es Dir passt : mach es wie bisher und wundere dich nicht eine negative Bewertung zu erhalten, auch wenn Du bemüht warst und deinen Gästen sogar weiteren Speicher kaufst.
Außerdem andere Denkweisen sind doch für einen auch wichtig...
Warum möchtest das Streaming deiner Gäste verbieten ?
Ich bin sogar froh wenn unser Netflix benutzt wird... Statt verbotenes auf dem Handy oder Notebook, was du eh nur sehr schwer verhindern kannst.
Hallo Pascal.
Natürlich nehme ich Tipps sehr gerne entgegen. Es waren aber zum größten Teil keine Tipps für meine jetzige Situation. Es waren meistens nur Überredungskünste das ich meinen Gästen dauerhaftes Highspeed Internet anbieten MUSS. Was ja aber laut Support nicht richtig ist.
Mir war nicht bewusst das meine Antworten nicht gerade freundlich und eigenartig klingen. Könntest du das mal bitte etwas besser erläutern was den Eindruck hinterlassen hat?
"Aber was ich meinen Gästen für Internet anbiete ist immer noch meine Sache." Vielleicht hat das den Eindruck hinterlassen. Und da gebe ich zu....ja da war ich genervt 😄
Aber war absolut nicht böse gemeint.
Jeder hat doch einen Internet Vertrag. Bekanntlich hat der Vertrag eine Laufzeit.
Auch ich habe einen Vertrag mit Laufzeit. Und deshalb kann ich JETZT nichts daran ändern. Ausser das ich es mit in meinen Hausregeln geschrieben hab.
Das ich von dem Gast der jetzt drinnen ist warscheinlich eine schlechte Bewertung deswegen bekomme, hatte ich ja schon zugestimmt das dies passieren kann. Ob es jetzt berechtigt ist oder nicht ist egal.
Wenn deswegen weitere schlechte Bewertungen rein kommen würden, dann würde ich sagen das diese nicht berechtigt sind. Denn bei Buchung haben die Gäste meinen Hausregeln zugestimmt. Und in meinen Hausregeln habe ich jetzt meine Drosselung mit rein geschrieben.
Du schreibst:
"Ich bin sogar froh wenn unser Netflix benutzt wird... Statt verbotenes auf dem Handy oder Notebook, was du eh nur sehr schwer verhindern kannst."
Genau so wollte ich dies ja verhindern mit den 10 GB Datenvolumen.
Surfen und Mailen verbraucht nicht viel Datenvolumen. Aber streamen verbraucht eine Menge an Datenvolumen. Deshalb hatte ich mich damals für so einen Vertrag entschieden.
Und wie schon mal geschrieben hatte, hat es bis jetzt noch nie Probleme gegeben und das Datenvolumen hat immer gelangt. Auch bei Vollbelegung mit 6 Personen. Mein Plan ging also eigentlich auf 😄
Wenn mein Internet Vertrag ausgelaufen ist, muss ich das aber aufjedenfall ändern.
Da ich meine Wohnung seit April nur noch auf Langzeitmiete anbieten darf.
Es wird also hauptsächlich von Rentner gebucht. Oder von Familien die ihre Elternzeit in Spanien verbringen. Oder eben auch von Geschäftsleuten....die bei mir nicht buchen werden wegen meinem Internet...dessen bin ich mir bewusst und muss es auch ändern wenn die Möglichkeit besteht.
Ich glaube wer illegal etwas sich ansieht wird es eher in schlechter Qualität machen und weniger Traffic verursachen...
Bei Musik das gleiche... Aber gibt es nie zu verallgemeinern... und glauben ist nicht wissen 😉
Alles gut 🙂
dein Einsatz ist wie von mehreren gesagt sogar sehr großzügig...