Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Hallo, ich habe soeben gestern eine sofortbuchung auf meine Inserat bekommen. Allerdings reagiert die Mieterin nicht auf meine E-Mails und ich möchte gerne wissen ob sie tatsächlich kommt oder nicht. Ist eine solche Buchung, die sie bestätigt hat, für die Mieterin verbindlich?
Außerdem bin ich im Allgemeinen unzufrieden, wie Interessenten nur antworten, wenn man sie dazu auffordert – immerhin organisiere ich meine Termine, wenn eine Buchung kommt und das kann nicht meine Aufgabe sein hinter den vermeintlichen Mietern zu laufen.
Meine 3. Frage ist: wie komme ich in Kontakt mit Airbnb, wenn ich Fragen habe? Ich finde nirgends Kontaktdaten.
freundliche Grüße
Hans
@Hans10: eine Sofortbuchung ist für den Gast verbindlich. D.h., er hat schon bezahlt und müsste Stornierungsgebühren zahlen, wenn er wieder absagen würde.
Kontaktdaten zu airbnb findest du, wenn du hier im Community Center auf FAQ klickst.
Deine Unzufriedenheit mit nicht antwortenden Gästen kann ich gut verstehen. Daher habe ich die Sofortbuchung nicht aktiviert: das zwingt die potentiellen Gäste, sich VOR der Buchung zwei drei Worte zum Grund ihrer Reise etc. abzuringen 😉
Liebe Andrea, herzlichen Dank für die Antworten, die mir sehr geholfen haben. Ich werde die Option Sofort-Buchung ändern.
Freundliche Grüße
Hans
Hallo @Hans10,
hatte grad auch so einen Fall und mir einen kleine "Rüge" vom Support abgeholt, weil ich mich erst einen Tag vor Anreise gemeldet habe. Es wäre besser gewesen sich etwa 3 Tage vor der Anreise bei ihnen zu melden, wenn man keine Antwort vom Gast hat. Hmm.....Wenn ich das jedes Mal tun würde, dann hätte airbnb aber viel zu tun.... grins..... Nein, aber mal im Ernst: vielleicht hätte ich mich tatsächlich schon früher beim Support melden sollen, ich hatte kein gutes Gefühl von der ersten Nachricht an, denn die Begründung einleuchtend: So hat airbnb Zeit helfend einzugreifen, den Gast zu erreichen und verschiedende Eskalationsstufen auszuloten.
Lange Rede kurzer Sinn:
-->> Wenn Anreise in weniger als 3 Tagen + keine Anreisezeit vom Gast, obwohl schon 2-3 x angeschrieben = Support um Hilfe bitten.
Hoffe es hilft.