Jegliche Hilfe wird abgeblockt

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Jegliche Hilfe wird abgeblockt

Alle Versuche um Hilfe bezüglich meines Problems wird ignoriert,

Airbnb ist nicht mehr Herr der Situation, das spiegeln auch die Beispiele wieder wenn man mal im Internet sucht...

 

22 Antworten 22

@Theresa  hast du dazu eventuell genauere Infomationen ? Die Beschwerden häufen sich in letzter Zeit..

@Boris234 @Sabine-Ingrid0 

 

Hallo ihr beiden,

 

Danke, dass ihr uns auf das Problem bei der Kontaktaufnahme aufmerksam gemacht habt. Ich habe das direkt intern weitergegeben und sage euch sofort Bescheid, wenn es hierzu ein Update gibt 🙂

 

Alles Liebe,

Theresa

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Also hier die Details:

am 12.07 habe ich eine Unterkunft gebucht ( 13.7.-24.7.), nach Bestätigung wurde mein Geld abgebucht,

eine knappe Stunde später hat der Gastgeber storniert.

Der Gastgeber hat sein Geld ca. am 19.07. bekommen (vor Ende der eigentlichen Buchung).

Seit Anfang an versuche ich Kontakt auf zu nehmen, ohne Erfolg.

inzwischen (23.7.)hat Airbnb sich das Geld vom Gastgeber zurückgeholt,

Ein Björn hat sich am 4.8. bei mir gemeldet mit den Worten er würde den Gastgeber kontaktieren um das Geld zurück zu buchen ?!?!, er hat sich seit dem nicht mehr gemeldet.

Ein Stefan hat sich am 7.8. gemeldet, er könne die Buchung nich finden ?!?!?!

 

Airbnb ist nicht mehr in der Lage ihrem Geschäft nach zu gehen.

 

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Jetzt habe ich eine Mail von Adrian bekommen,

der fragt ob mein Problem noch aktuell ist!

Ich kann ihm nicht persönlich antworten, nur an terms@airbnb.zendesk.com .

D.h. meine Antwort läuft eh in's Nichts.

 

Rané0
Level 2
Berlin, Germany

Vielleicht mal persönlich im Büro vorbei schauen.

MfG

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Jaja, ein Berliner.

Ich fahre mal eben von Hamburg nach Berlin um bei denen im Büro vorbei zu schauen, hahaha.....

Theresa
Moderator
Moderator

Hallo @Boris234 ,

 

Es tut mir wirklich sehr leid, dass dein Anliegen noch nicht gelöst ist. Das Airbnb Support-Center erhält im Moment leider eine sehr hohe Nummer an Anfragen. Ich habe deinen Fall jedoch noch einmal persönlich intern weitergegeben, sodass wir das Ganze hoffentlich bald für dich lösen können.

 

Liebe Grüße,
Theresa

Manfred133
Level 1
SLS, Germany

Hallo Allerseits, auch ich mache leider aktuell die Erfahrung, dass auf meine Mails nicht mehr geantwortet wird. Ich erhalte lediglich eine automatisierte Antwort:

Hilfebot20:40

Wir versprechen, dass wir dich nicht vergessen haben. Leider sind unsere Reaktionszeiten derzeit sehr lang. Wir haben Teams, die rund um die Uhr arbeiten, damit sie sich um dein Anliegen kümmern können. Es kann jedoch noch ein paar Tage dauern, bis wir dich mit einem Support-Spezialisten verbinden können. Brauchst du nach wie vor Unterstützung oder wurde dein Problem bereits behoben?

 

Selbst, wenn ich dann , ich benötige immer noch Hilfe anklicke, passiert nichts mehr.
Und dass leider seit Wochen.
Das hat dann m.E. auch nichts mehr mit Corona zu tun. Aber viele Unternehmen schieben diesen Grund gerne vor.
LG
Manfred

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

Das kann dauern...

habe seit letzten Freitag mehre "tut mir leid..." -Mails hier und in meiner Airbnb-App bekommen mit dem verweis es würde sich jemand bei mir melden............, die sind komplett überfordert.

 

 

Max526
Level 10
Naters, Switzerland

Vielleicht würde Airbnb nicht so viele überflüssige Anfragen bekommen und ihren Support entlasten, wenn sie die Aufgaben ihres täglichen Geschäfts mal wieder in den Griff bekommen. 

Boris234
Level 2
Hamburg, Germany

heute war es mal wieder soweit,

ein Hilfebot hat sich bei mir gemeldet und mich gefragt ob ich noch Hilfe brauche..................................................................................................................

Cyra4
Level 2
Berlin, Germany

@TheresaIch habe auch das Problem, dass ich seit 1 Monat auf eine Antwort warte. Außer dem Hilfebot meldet sich niemand. Anrufe werden abgebrochen, weil Check in nicht innerhalb von 72h (woher weiß man das eigentlich, wenn gar kein Mitarbeiter abnimmt?).

Mein eigener Beitrag hier im Forum wurde nicht veröffentlicht, angeblich wegen eines technischen Fehlers...

Ich warte auf Rückerstattung der Servicegebühr (welch Ironie), weil meine Flüge gestrichen wurden. Meine Stornierung fällt somit unter besondere Umstände.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Cyra4 , tut mir leid, dass du noch keine Antwort vom Support bezüglich deiner Rückerstattung erhalten hast - die Mitarbeiter bekommen im Moment sehr viele Anfragen, so dass es leider etwas länger dauern kann, bis sie sich melden. Ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet - ich hoffe, dass du so schnell wie möglich eine Antwort erhältst!

Noch eine Kleinigkeit zum Hilfebot - um mit einem Agenten verbunden zu werden, muss man bei der Frage, ob weitere Hilfe benötigt wird, Ja wählen.

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Cyra4
Level 2
Berlin, Germany

HI @Anna ,

 

danke dir.

Dass man auf Ja klicken muss, weiß ich. Leider schließt sich die Anfrage automatisch nach 2 Tagen ohne Antwort.

Die Push-Benachrichtigungen in der App funktionieren für den Hilfebot leider nicht und wenn ich seit einem Monat alle 3 Tage auf Ja klicke, kommt man sich doch iwann veräppelt vor.

Habe ich übrigens gerade wieder, obwohl ich erst gestern erneut geschrieben habe. Der Hilfebot schreit nun also schon nach 24h auf....

 

Ich hoffe, die Weiterleitung bringt etwas. Es geht um keine große Summe, daher hab ich Verständnis, dass das keine Prio hat. Aber Anfragen 1 Monat liegen zu lassen, ohne Bearbeitung zu schließen und Telefonanrufe einfach zu kappen, ist echt unprofessionell und sollte bei einem so großen Unternehmen wirklich besser geregelt werden.

 

Viele Grüße

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts