@Sandra73. Auf welchen Wegen die Gäste bezahlen können, müssen sie mit airbnb klären, bzw. wird ihnen von airbnb erklärt, sobald sie den Buchungsbutton drücken. Meines Wissens ist normale Überweisung nicht möglich, in einigen Fällen geht jedoch Sofortüberweisung. Sollte der Gast auf die schlaue Idee kommen, dir das Geld auf dein Konto zu überweisen, kann ich davon nur dringend abraten! Du verlierst sämtliche airbnb-Garantien.
Liebe @Sandra73, du hattest dich vor einigen Tagen mit deinem Anliegen an das Community Center gewandt. Ein Mitglied der Gemeinschaft gab dir gerne Auskunft und versuchte dir zu helfen. Wir tun das freiwillig, werden nicht von Airbnb bezahlt, sondern sind Gastgeber „wie du und ich“. Lass uns doch im Gegenzug bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist; die Gemeinschaft lebt auch von deinem Input. Es wäre schade, wenn es bei dieser #Einwegfrage bliebe. Danke und Grüße!
Hallo, ich habe den Interessenten die Zahlung per Überweisung/Paypal vorgeschlagen. Wenn sie dies nicht annehmen, müssen sie leider woanders buchen. Bisher hat alles über Airnnb super funktioniert und dies möchte ich so beibehalten:-) Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe heute das gleiche Problem, der Gast ist aus Deutschland und kann nur Überweisen. Das ist bei Airbnb nicht möglich also bucht er woanders und das ist nicht das erste mal.