Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Habe doch etwas gefunden, wenn ich vorabbestätigung entferne, kommt ablehnen etc., dann Grund mitteilen. Schade, dass die Gäste, die Anfrage nicht zurücknehmen, wenn sie nicht zufrieden sind.
@Nadia52 Prima, dass Du es selbst gefunden hast! Ja, das ist manchmal doof, wenn man merkt, dass die Unterkunft nicht passt, aber als Gastgeber hängt man auf der offen Anfrage.
Vielen Dank Florian & Theresa. Wie lange sollte man warten, bis die Gäste diese Anfrage bestätigen. Z.B. Habe eine Gruppe für den 26. August aus Mexiko und habe gestern um 15 Uhr 3. Vorausbestätigung gesendet. Zurücknehmen der Vorausbestätigung und dann ablehnen, dies macht man ohne "Penalti".
Schönen Tag Nadia
@Nadia52, @Florian-and-Theresa0, ich hatte gestern auch eine Erkundigung oder Vorabanfrage. Diese habe ich sofort mit einer Nachricht beantwortet, dann erschien unten "du hast dem Gast geantwortet". Der Gast hat dann doch nicht gebucht, und hatte auch kein Interesse mehr. Er hat die Erkundigung nicht zurück genommen und ich habe außer unserem Nachrichtenaustausch gar nichts gemacht.
Und siehe da, nach Ablauf der Zeit ist die Anfrage komplett verschwunden. Wenn man auf eine Erkundigung mit mail Antwort reagiert innerhalb der Frist, muß man weder ablehen, Gastgeber Angebot senden noch vorab bestätigen glaube ich, es scheint so als ob das System akzeptiert wenn man mit einer Nachricht senden reagiert. Wenn dann keine Buchung erfolgt gibt es wohl auch keine Nachteile.
Kann ein Gast eine Vorabanfrage überhaupt zurück ziehen, ich habe mehrere Gäste schon gebeten diese zurück zu ziehen, hat aber kein einziger gemacht. Langsam Frage ich mich ob dies überhaupt möglich ist. Ich selbst habe nie eine Vorabanfrage als Gast gemacht und weiß nicht wie dann die Optionen im Menue des Gastes sind. Auch das Hilfecenter gibt hierzu nichts her.
Gruß Jörg
@Jörg8 Das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Da hat das System endlich die Auskunft des Hilfe-Cents eingeholt.
Oder ich sach immer: Hauptsache, der Countdown stoppt. 😉