Kalender - Verfügbarkeiten

Beantwortet!
Kristin55
Level 1
Cologne, Germany

Kalender - Verfügbarkeiten

Liebe alle,

 

ich bin fest davon überzeugt, in meinem Gastgeber-Inserat kürzlich eine Einstellung vorgenommen zu haben, die aussagte, mit welchem Vorlauf (3/6/9/12 Monate) Gäste meine Unterkunft buchen können. Habe die Kalendereinstellungen nun schon mehrfach durchkämmt und nichts gefunden.

 

Ich erhalte Buchungsanfragen für die zweite Jahreshälfte, bin in meiner eigenen Urlaubsplanung aber noch nicht soweit. Habe aber meinen Kalender aber grundsätzlich auch nicht vollständig blockiert, da ich vorhabem, selbst an vielen Wochenenden zu verreisen. Es ist ja aber sowohl für die Anfragenden als auch für mich frustrierend, Absagen verschicken zu müssen.

 

Wie kann ich einstellen, dass ich nur Anfragen erhalte, die sich auf maximal 3 Monate im Voraus beziehen?

 

Besten Dank an euch im Voraus und viele Grüße,

Kristin aus Köln

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Kristin55: also ich kenne den Vorlauf nur andersrum, sprich bis wie kurz vorher darf ein Gast anfragen.

Warum blockierst du den Kalender ab in 4 Monaten nicht einfach händisch - musst dann halt jeden Monat dran denken, wieder einen Monat freizuschalten und hintenraus wieder einen zu blockieren.

@Kristin55 Wir hatten neulich mal das Problem, dass Kalendereinstellungen, die nicht Google Chrome vorgenommen wurden, nicht gespeichert wurden. Vielleicht hängt das damit zusammen?

Angelina0
Level 10
FÜ, Germany

@Kristin55, falls du die Funktion nicht wiederfindest: im Kalender unter "Verfügbarkeits-Einstellungen"  - Buchungseinstellungen - Zeitfenster für Buchungen.

[ FAQ ]

Vielen Dank, Angelina! Das war es, was ich gesucht habe 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts