Kalender ausdrucken

Reinhard7
Level 2
Kempten, Germany

Kalender ausdrucken

Zur besseren Übersicht möchte ich den Kalender mit seinen Buchngen ausdrucken. Dafür ist kein Button vorgesehen. Der Ausdruck der ganzen Webseite im Browser schreibt nur ein paar Buchstaben an den linken Rand.

Wie soll ich vorgehen?

10 Antworten 10
Antje-Wilfried0
Level 10
Hanover, Germany

@Reinhard7,

wenn du das "snipping tool" aus dem Internet herunterlädst, kannst du jede Ansicht deines Bildschirms, auch deinen aktuellen Kalender, festhalten und als Bild speichern oder in eine Textseite kopieren und ausdrucken

Danke für die rasche Antwort.

Da besteht wohl von Seiten airbnb noch Programmierbedarf für eine Kalender- Drucken- Routine, denn die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahme ist unkommod und führte zu keinem befriedigenden Ausdruck - Ergebnis.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Man kann die Kalender exportieren (als csv-Datei) und dann im Tool Deiner Wahl

bearbeiten und drucken, Programmierer etwa betriebssytemunabhaengig mit

perl (module Text::CSV, Calendar::Simple)

 

Im neuen Inseratslayout findet man die Exportmoeglichkeit nun mit

Inserat | Kalender | Einstellungen bearbeiten | Verfuegbarkeit | Kalender exportieren (unten)

Das sollten SIE mal selber durchführen, um zu erkennen, dass das wahrhaftig nicht die Lösung für mein Anliegen ist.

Im Übrigen 'exportiert' der Button bei mir lediglich einen Link   *** auf den Kalender.

 

[*Link entfernt]

Hallo, @Reinhard7, den Link dann im neuen Browserfenster oeffnen und die ical-Satei dann downloaden.

 

Und richtig, ich war nicht ganz vollstaendig.

Die ical-Datei muss dann noch in csv-Format gewandelt werden.

Tools dazu findet man bei Suche im Internet nach "ical2csv".

@Veronica-and-Richard0, das klingt alles so kompliziert, da bleibe ich lieber bei meiner "doppelten" Kalenderführung - einmal online, einmal händisch.

Hallo Ve&Ri

ich bekomme nur eine url angeboten, keine csv.

danke,

bernhard

@Bernhard31, genau,

den Link dann im neuen Browserfenster oeffnen und die ical-Satei dann downloaden.

 

Und richtig, ich war nicht ganz vollstaendig.

Die ical-Datei muss dann noch in csv-Format gewandelt werden.

Hans-Jörg10
Level 1
Berlin, Germany

Ich finde auch das fehlt völlig. Der Export in eine csv Datei ist meiner Meinung nach eine Schnappsidee, sehr kompliziert, am einfachsten wäre es, man kann ihn so runterladen wie man ihn in der Bildschirmansicht sieht. Klar kann man das über Bildschirmphotos lösen, aber es sollte doch möglich sein so etwas komfortabler anzubieten.

Gabi37
Level 10
Germany

@Hans-Jörg10 

 

also bei mir gibt es auf der Buchungsseite einen "Drucken"-Button:

Gabi37_0-1649948996120.png

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts