Kalender blockiert nach Synchronisierung

Detlef0
Level 4
Hanover, Germany

Kalender blockiert nach Synchronisierung

Hallo Alle!

Mein Fall: Ich lasse Buchungen nur für 6 Monate im Voraus zu, um zum Beispiel nicht durch Lange-voraus-Buchungen selber nicht mehr zum Urlauben zu kommen und um nicht unnötig absagen zu müssen.) Mein Kalender wird mit dem in einem anderen Portal synchronisiert - eigentlich eine feine Sache. Nun sehe ich aber, dass im Airbnb-kalender plötzlich zeiten blockiert sind durch Synchronierung mit dem anderen Kalender, ohne dass da Buchungen vorlägen. Das kann m.E. nur dadurch gekommen sein, dass dieser Zeitraum früher mal 6 Monate entfernt lag und Airbnb die Blockierung an den anderen Kalender weiter gegeben hatte. Dass Tag für Tag der nicht buchbare Zeitraum in die Zukunft geschoben wird, wird vom Airbnb-kalender wohn nicht weitergegeben. Ärgerlich.
Habt Ihr dieses Problem auch und/oder wie ist es zu lösen?

Schöne Grüße

Detlef

9 Antworten 9
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Detlef0 Airbnb sagt bei dem Zeitfenster für Buchungen ganz klar "für alle Tag ab heute in XY Monaten". 

Ja, das weiß ich. Problem ist das fehlende Wiederfreigeben.

@Detlef0 Nein, das fehlt nicht. Es ist nicht vorgesehen. Willst Du, dass der Kalender frei ist, musst Du ihn selbständig freigeben.

Ich gebe in Airbnb nichts frei, weil die Tage automatisch freigegeben werden. Logisch?

@Detlef0 Meines Wissens nach werden die Tage eben nicht automatisch freigegeben. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe meinen Airbnb-Kalender so eingestellt "Zeitfenster für Buchungen: 3 Monate im Voraus". Und ich meine, dass er dynamisch freigegeben wird. Kanns nur momentan nicht kontrollieren, da ich genau in 3 Monaten manuell blockiert habe.

@Till-and-Jutta0 und @Detlef0 Ich habe jetzt mal auf Twitter nachgefragt. Interessiert mich auch. 

@Detlef0 und @Till-and-Jutta0 Antwort vom Support auf Twitter: Der Kalender wird nicht dynamisch freigegeben, das muss man selbst machen.

Ärgerlich, weil suboptimal. Aber danke fürs Erfragen! 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts