Jemand hat bei mir für zwei Personen gebucht. Mit dem Preis war ich nicht einverstanden und habe den Gast einen Angebot gemacht, was seinerseits abgeleht wurde. Er hat abgesagt und ich habe die Buchung storniert. Jetzt ist mein Kalender für die gebuchte Zeit blockiert worden. Wie kann ich den Kalender für neue Buchungen freischalten?
Ähm, @Soheila0: gar nicht. Die Blockierung des Kalenders bei Stornierung durch den Gastgeber ist eine Strafmaßnahme von airbnb. Darauf bist du allerdings auch während des Stornierungsprozesses deutlich hingewiesen worden.
@Soheila0, hast du die intelligente Preisgestaltung aktiviert? Nur dann kann jemand zu einem niedrigeren Preis buchen. Wenn das so ist, dann kannst du entweder einen Mindestpreis einstellen oder die intelligente Preisgestaltung abschalten. Und auch vor Zu- oder Absagen in Ruhe überlegen.
da kann ich dir raten, in Zukunft nie selber stornieren. Das überlässt du dem Gast oder versuch bei aibnb anzurufen. Desweiteren kontrolliere deine Preise. Da liegt ein Fehler wahrscheinlich in der Preis-Einstellung .