Kalender für neue Buchungen freischalten

Kalender für neue Buchungen freischalten

Jemand hat bei mir für zwei Personen gebucht. Mit dem Preis war ich nicht einverstanden und habe den Gast einen Angebot gemacht, was seinerseits abgeleht wurde. Er hat abgesagt und ich habe die Buchung storniert. Jetzt ist mein Kalender für die gebuchte Zeit blockiert worden. Wie kann ich den Kalender für neue Buchungen freischalten?

[*Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Ähm, @Soheila0: gar nicht. Die Blockierung des Kalenders bei Stornierung durch den Gastgeber ist eine Strafmaßnahme von airbnb. Darauf bist du allerdings auch während des Stornierungsprozesses deutlich hingewiesen worden.

Nimms als Lehrgeld.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Soheila0, hast du die intelligente Preisgestaltung aktiviert?  Nur dann kann jemand zu einem niedrigeren Preis buchen. Wenn das so ist, dann kannst du entweder einen Mindestpreis einstellen oder die intelligente Preisgestaltung abschalten. Und auch vor  Zu- oder Absagen in Ruhe überlegen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Die Frage wurde heute noch gar nicht gestellt 😉

Claus---Saadia0
Level 2
Schönau am Königsee, Germany

Hallo Sheila, 

da kann ich dir raten, in Zukunft nie selber stornieren. Das überlässt du dem Gast oder versuch bei aibnb anzurufen. Desweiteren kontrolliere deine Preise. Da liegt ein Fehler wahrscheinlich in der Preis-Einstellung .

Gruß 

Claus und Saadia 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts