Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Community,
gibt es folgende Einstellung für den Kalender: Ich würde meinen Kalender gern standardmäßig blockieren, weil ich die Wohnung nur vermiete, wenn ich im Urlaub bin. Bis jetzt hab ich mir so geholfen, dass ich den Kalender einfach für einen sehr langen Zeitraum blockiert habe. Aber jetzt ist es mir passiert, dass ich nach einem Jahr vergessen habe, dass er wieder auf frei gestellt war und ich einen Gast der buchen wollte, ablehen musste...
Ich würde das Inserat gern aktiviert lassen, denn nur so können Leute es in ihre Favoriten nehmen.
Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp!
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Veronika
@Veronika-and-Digo0, bei der Erstellung eines Inserates gibt es ganz am Anfang die Option, die Unterkunft nur an wenigen Tagen anzubieten. Ich weiß nicht, ob man das noch im Nachhinein ändern kann. Vielleicht geht es oder es wäre eine Lösung, ein neues Inserat zu erstellen und diese Voreinstellung zu übernehmen. Ihr könnt auch im Kalender bei Verfügbarkeits-Einstellungen auswählen, dass ihr nur Gäste möchtet, die innerhalb von 3 Monaten anreisen, dann braucht ihr jeweils nur die nächsten 3 Monate im Blick zu behalten.
Liebe Angelina,
es wär toll, wenn es die Option wie bei der Erstellung des Inserats gäbe. Aber ich finde sie irgendwie nicht... Die anderen Möglichkeiten sind alle nicht so gut, weil sie sich immer auf einen bestimmten Zeitraum beziehen und man aufpassen muss, dass man dessen Ende nicht übersieht.
Herzliche Grüße
Veronika
Du kannst im Kalender auch standardmäßig einstellen, dass du nur Gäste für die jeweils nächsten drei Monate haben möchtest. Du verhindern wir Buchungen für die ferne Zukunft.
Liebe @Veronika-and-Digo0, ich finde die auch nicht und weiß leider auch nicht, ob es diese Einstellung noch gibt, wenn man das Inserat schon erstellt hat. Möglicherweise geht es im Nachhinein nicht mehr. Dann bliebe noch die zugegeben etwas mühselige Vorgehensweise, ein neues Inserat zu erstellen, diese Voreinstellung einzugeben, die Inhalte des alten Inserates zu kopieren und das Alte zu löschen.
Und die Lösung, nur die nächsten drei Monate zum Buchen freizugeben, ist für euch nichts?
Liebe Grüße, Angelina
P.S.: Wenn ihr mir antwortet, dann schreibt mal mit dem @ und wählt meinen Namen aus der erscheinenden Liste aus (gilt natürlich auch für alle anderen, die ihr ansprechen wollt). Ich bekomm dann die Nachricht, dass ihr mich erwähnt habt. Ich schaff´s gerade nicht, alle Nachrichten zu lesen und bin gerade nur per Zufall über euren Post gestolpert.
Danke Dir für Deine Vorschläge 🙂
Das mit den drei Monaten ist (glaube ich) nichts: Wenn ich jetzt einstelle, dass ich nur in den nächsten drei Monaten Buchungen annehme, muss ich ja gleichzeitig immer einstellen, dass ich aber eigentlich keine annehme und nur zu bestimmten Zeiten (vielleicht 2x im Jahr).
Ich suche die opt-in-Lösung. Also standardmäßig aus, nur zu bestimmten Zeiten erlaubt.
Und ein neues Inserat zu erstellen, kommt auch nicht so richtig in Frage, weil ich schon eine gute Bewertung habe und die kann ich ja nicht mitnehmen, oder?
Vielleicht kontaktiere ich mal airbnb und frage nach. Und werds dann hier auch posten 🙂
Danke für Deine und Eure Hilfe!
Veronika
Hallo @Veronika-and-Digo0,
in der Kalenderverwaltung kannst Du auf ein kleines Rädchen = Einstellungen klicken. Hier ist es möglich die Zeiten zu wäheln in welchen Du einen bestimmten Preis definieren möchtest. Wenn Du für alle die anderen Zeiten gar keinen Preis (also auch nicht Null eingeben) definierst, so könnte dies vielleicht schon die Lösung sein.
Alternativ kannst Du den Kalender (im Kalender selber) die Tage auswählen, an welchen Du die Wohnung als belegt anzeigen möchtest. dann kan zu dieser Zeit auch niemand buchen und die Wohnung erschient für diese Reisedaten auch nicht im Listing.
Viel Erfolg!
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
Auf "Inserat".
Dann "Verfügbarkeit"
"Buchungseinstellung"
"Zeitfenster für Buchung"
"Reisedaten Standardmaßig nicht verfügbar"
Dann ist alles blockiert und man wählt nur den Zeitraum aus, den man im Urlaub ist.
Dafür geht man auf "Kalender ansehen", wählt den "Zeitraum" aus und klickt rechts auf "verfügbar".
Hallo,
ich habe es auch gerade gesucht und jetzt über
- Verfügbarkeits-Einstellungen
- Buchungseinstellungen
- Zeitfenster für Buchungen
"Reisedaten standardmäßig nicht verfügbar" ausgewählt.
Danach konnte ich für einen überschaubaren Zeitraum die Tage in dem Kalender als verfügbar auswählen und speichern.
VG Florian