Kann Ausstattungsmerkmal „Internet“ nicht ändern

Michael818
Level 2
Dresden, Germany

Kann Ausstattungsmerkmal „Internet“ nicht ändern

Hallo zusammen!

In meinem Inserat wird Gästen das Ausstattungsmerkmal „Internet“ durchgestrichen angezeigt. Das ist natürlich Quatsch. Meine Gäste können WLAN und auch meinen Internetzugang nutzen. Allerdings gibt es beim Bearbeiten der Ausstattungsmerkmale meines Inserats nirgendwo die Möglichkeit „Internet“ anzugeben. Ich hab’ keine Möglichkeit gefunden, die dazu führt, dass dieser Punkt nicht mehr durchgestrichen ist. (Ich hab’ Ethernet-Zugang angehakt und testweise auch Arbeitsplatz für Laptops, aber keine Änderung.)

Ich würde das gerne ändern. Ich als Gast würde solche widersprüchlichen Angaben sehr verwirrend finde.

15 Antworten 15
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Michael818 Warum klickst Du denn bei Ausstattung nicht einfach WLAN an, wenn Deine Gäste Dein WLAN nutzen können?

WLAN habe ich angeklickt und das wird auch korrekt angezeigt. Nur wird eben „Internet“ durchgestrichen angezeigt:

Ausstattung

(Genauso seltsam, übrigens: „Türöffner / Gegensprechanlage“ ist durchgestrichen, obwohl ich sowas habe. Es gibt nur nirgends eine Möglichkeit die entsprechende Checkbox zu setzen. Oder ich bin zu doof dafür das zu finden.) 

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Michael818: ist bei mir auch so. WLAN angezeigt, Internet durchgestrichen. Bisher hat sich noch kein Gast daran gestört, da WLAn ja automatisch Internet bedeutet, nur halt unverkabelt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Andrea1und @Michael818: Bei uns steht da mittlerweile nicht mehr Internet, sondern Ethernet. Und das können wir ganz bestimmt nicht anbieten, nur WLAN.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Michael818 und willkommen, hat dir den der Tipp von @Florian-and-Theresa0 geholfen? Berichte uns doch 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Bei uns ist es genau so. WLAN ist angeklickt aber ganz oben Internet durchgestrichen angezeigt. Viele Gäste scrollen nicht runter, um WLAN überhaupt zu sehen. Finde ich sehr blöd, da das die Gäste unnötig verwirrt. Wir werden tatsächlich oft gefragt, ob es bei uns doch vielleicht Internet gäbe?! 

Sabine188
Level 2
Friedrichshafen, Germany

Hallo Dimitri,

das " Internetproblem " ist jetzt ja schon eine Weile ( mind. 4 Mon. ) bekannt - hat Airbnb mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Auch uns betrifft dieses nicht angezeigte Ausstattungsmerkmal, und in einer Stadt mit vielen Messegästen ist das einfach ...ungeschickt.

L.G. Sabine

Shari22
Level 1
Vienna, Austria

Hallo allerseits!

Ich habe dasselbe Problem. Hinzu kommt, dass mein Inserat nicht gefunden werden kann, wenn potentielle Gäste nach "Internet" filtern. Allenfalls eine Filterung nach "WLAN" funktioniert, dies ist bei mir ebenfalls auswählbar.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo zusammen, danke für euer Feedback bezüglich dieses Themas. Ich wollte euch kurz darüber in Kenntnis setzen, dass Airbnb sich über die Darstellung diese Option bewusst ist und, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten.

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ich habe das gleiche Problem. Ist eine Lösung hierfür absehbar ?

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Wie kann ich das ändern?

Axel31
Level 10
Celle, Germany

@All0..... Ich hab mir dahin geholfen, dass WLAN bereits in der Kopfzeile des Inserates erwähnt wird. Die Zugangsdaten sollten eigentlich bei bestätigter Buchung übermittelt werden. Das funktioniert anscheinend nicht immer oder Gäste lesen sich das nicht durch. Deswegen noch ein gedruckter Hinweis im Gästezimmer. Schon ist allen geholfen... 😉

Eva271
Level 1

Hier das gleiche Problem. Internet und Türöffner/Gegensprechanlage sind durchgestrichen und es gibt keine passende Option zum 'abhaken'. @Airbnb bitte fixen, das ist peinlich.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Eva schrieb:   @Airbnb bitte fixen

Liebe @Eva271, hier findest du keine Airbnb-Mitarbeiter - wir Gastgeber (und Gäste) sind unter uns.

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.