Kann ich ein Zimmer anderweitig vermieten, wenn der Gast nicht angereist ist? Es war eine nicht erstattungsfähige Buchung.

Carola141
Level 2
CB, Germany

Kann ich ein Zimmer anderweitig vermieten, wenn der Gast nicht angereist ist? Es war eine nicht erstattungsfähige Buchung.

Meine Gaeste sind heute nicht angereist und haben sich auch auf mein Nachfragen über airbnb nicht gemeldet. Es ist eine nicht erstattungsfähige Buchung, d.h., ich bekomme trotzdem mein Geld.

Könnte ich das Zimmer jetzt außerhalb von airbnb sofort an jemanden anderen vermieten oder muss es für diesen Zeitraum frei bleiben?

33 Antworten 33

@Mika8  ja, überleg mal.. Millionen von Buchungen und dann schreiben ein paar davon, das ist so ähnlich wie schlechte Erfahrungen bei Gast und Gastgebern, solange es im Rahmen bleibt sollte man deswegen kein Fass aufmachen.

PS: Und von denen die so etwas schreiben ist auch wieder ein guter Teil dabei wo man durchaus verstehen kann warum der Gast abgehauen ist...

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Sabine-Ingrid0.. da hast du recht .. dennoch ist es tragisch, dass airbnb den schwarzen Schafen Tür und Tor öffnet

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

apropos schwarze Schafe .. da haben wir ja auch so eine 'rühmliche' Schweizer Partei .. kein Wunder eigentlich, dass deren Werber auch in der AfD einen Kunden findet...

http://www.kleinreport.ch/news/svp-werber-gestaltet-neue-afd-wochenzeitung-87437/

Detlef31
Level 2
Düsseldorf, DE

Wir vermieten auch und sind in geschilderten Fall sehr kulant - 

da bezahlt ist lassen wir die Wohnung leer. 
Geld haben wir ja bekommen...........

lieben Gruss - Detlef

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts