Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,ich bin am verzweifeln. ich möchte rechtlich nämlich alles richtig machen bei der vermietung meines gästezimm...
Letzte Antwort
Liebe Gastgeber,
ich habe eine Anfrage für den Zeitraum 01 -15 Monat XY und habe dafür ein Gastgeberangebot abgegeben. Kann ich direkt danach ein weiteres Gastgeberangebot für den Zeitraum 01-30 Monat XY abgeben, oder wird das erste dadurch überschrieben?
Hintergrund ist, dass der Gast nur den kürzeren Zeitraum anfragte, weil er hier auf Wohnungssuche gehen möchte. Evtl. kann es aber sein, dass er länger bleiben will/muss.
Deshalb wollte ich ihm 2 Alternativangebote machen: 1x für den halben, 1x für den ganzen Monat.
Die offizielle Anfrage des Gastes bezog sich aber nur auf den halben Monat.
Ich möchte einfach wissen, ob das logistisch möglich ist.
Über eure Erfahrungen dazu bedanke ich mich 😉 Eva
Interessante Frage, @Eva30! Ich meine mich zu erinnern, dass immer gilt "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst." Und sich das auf die Buchung bezieht. D.h. du kannst soviele Gastgeberangebote abgeben, wie du möchtest. Und der erste Zuschlag (innerhalb der jeweils 24 Stunden, in der das Gastgeberangebot sowieso nur gilt) bekommt die Buchung.
Bei Vorabbestätigungen ist es zumindest so:
Hallo @Till-and-Jutta0, danke 🙂
Aber bei meiner Frage liegt der Fall ja so, dass ich ein und demselben Gast zwei verschiedene Angebote machen möchte (nicht zwei verschiedenen Gästen).
Das zweite Angebot bezieht sich da sogar auf einen Zeitraum, den er gar nicht angefragt hatte. Ich wollte es einfach anbieten, weil ein ganzer Monat günstiger ist als ein halber (unterm Strich).
VG Eva
@Eva30: warum fragst du ihn nicht einfach übers Nachrichtensystem, ob der nicht lieber den ganzen Monat für den Preis XY buchen will und erstellst ihm danach das Gastgeberangebot, falls er ja sagt?
In dem Fall wird das erste überschrieben, behaupte ich mal.
Frage: kann ich bei einem bereits hier wohnenden Gast die Zeit des Aufenthalts verlängern. Er hatte 7 Tage gebucht hat jetzt nach 5 Tagen gesagt er möchte den Aufenthalt verlängern, geht das? (ich habe derzeit noch ein Woche geblockt - bis zum nächsten Gast - weil ich im Urlaub keinen neuen Gast empfangen kann.
Lg Ulrike
@Ulrike13: ja, das geht. Du gehst bei "Meine Buchungen" auf die entsprechende Buchung und klickst bei "ändern oder stornieren". Dort kannst du die gewünschten Daten eingeben. Dein Gast muss die Buchungsänderung dann bestätigen.
Hallo an die Community wie lang können Gäste bleiben? geht das auch 1 Monat oder 2 Monate?
Lg Ulrike
Servus,
ich habe eine ähnliche Frage - ein Gast hat bei mir bereits ein Objekt gebucht und ich möchte ihm ein zusätzliches Gastgeberangebot für ein 2. Objekt schicken ohne, dass er davor dafür ein Anfrage gestellt hat. Wie geht das?
LG, Georg
Soweit mir bekannt, kannst du nur ein Angebot verschicken, wenn eine Anfrage vorliegt, dabei ist es glaube egal, ob die Anfrage verbindlich oder unverbindlich ist. Aber ohne Anfrage kannst du dem Gast gar nichts schicken, auch wenn bei dir schon ein anderes Objekt gebucht hat.