Kann keine Bewertung abgeben

Patricia225
Level 1
Berlin, Germany

Kann keine Bewertung abgeben

Halli Hallo,


ich weiß, es gibt schon viele Posts zu dem Thema, aber ich glaube, bei mir ist es ein spezieller Fall. Und zwar würde ich gerne eine Bewertung für einen Host abgeben - nur habe ich keine Email erhalten. Ich hab den Eindruck, dass ich von Anfang an irgendwie nicht vollwertiger Teilnehmer der Reise war, z.B. konnte ich den Host nicht kontaktieren. Gebucht hat die Reise eine Freundin, aber sie hat mich dazu eingeladen und der Trip wurde auch unter "meine Reisen" angezeigt. Jetzt ist er verschwunden.


Lässt sich das noch irgendwie ändern? Ich würde gerne meine persönliche Bewertung abgeben, aber notfalls müssen wir das eben zusammen machen...

 

Vielen Dank!

12 Antworten 12
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Patricia225 Soweit ich das blicke, kann nur der eine Bewertung abgeben, der die Reise gebucht hat. Als Gastgeber kann man auch nur eine gesamte Gruppe und nicht die einzelnen Teilnehmer bewerten (noch nicht).

Charlotte63
Level 2
Leipzig, Germany

Hallo liebe Community,

 

Ich habe dasselbe Problem wie Patricia, nur dass ich diejenige war, die die Reise gebucht hat.

Gestern bin ich abgereist und meine Reise hat auch den Status "beendet". Allerdings habe ich keine Email erhalten und unter dem Reiter "Verfasste Bewertungen" steht, es gebe niemanden, den ich bewerten könne.

Was nun?

 

Ich freue mich, falls mir jemand weiter helfen kann.

Grüßle

Charlotte

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Charlotte63: gedulde dich noch ein zwei Tage. Die Mail zur Bewertungsaufforderung von airbnb kommt so sicher wie das Amen in der Kirche 😉

Doris24
Level 2
Darmstadt, Germany

Auch ich konnte keine Bewertung abgeben.

Ständig bekam ich E-Mails mit der Aufforderung eine Bewertung abzugeben. Das hätte ich auch sehr gerne getan,  aber jedes mal wenn ich auf Bewertung gehe kommt diese Nachricht:

                                Es gibt niemanden, den du bewerten kannst. Sieht aus, als wäre es Zeit für eine weitere Reise!

Auch konnte ich meine Reise nicht einsehen, so als hätte ich gar nicht gebucht. Ich finde es sehr schade, denn uns hat die Wohnung sehr gut gefallen auch die Gastgeber waren sehr nett und zuvorkommend.   Teilweise war ich über die ständigen Mails von Airbnb sehr verärgert.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Liebe @Doris24: jetzt würde ich mich an den Support wenden (030-30808380). Das hört sich nach einem bug an, der auch nicht in airbnbs Interesse sein kann.

Doris24
Level 2
Darmstadt, Germany

Hallo Andrea,

danke für die Nachricht.

Ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr noch irgendetwas zu unternehmen. Für mich ist Airbnb keine gut geführtes Unternehmen. Überall hat man die Möglichkeit eine E-Mail zu finden unter Kontakte, warum nicht auch bei so einem großen Anbieter?

Mit einem automatischen System kann man nicht kommunizieren!!!!!!!!!!!!! Schade! 

Ich stelle hier jetzt mal meine Bewertung ein!

 

 

Wir, 4 Personen hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Wohnung von Chiara und Cadmo in Padenghe am Gardasee. Die Wohnung ist sehr gut gelegen (Stadtzentrum) die Aufteilung ist sehr großzügig. Was wir brauchten war alles vorhanden. Das wir später als geplant ankamen war für die netten Gastgeber kein Problem. Der Empfang war sehr herzlich. Diese Wohnung würden wir immer wieder buchen. Nochmals Danke an Chiara

26. Aug. 2016

 

Grüße Doris

 

 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Doris24, und willkommen im deutschsprachigen Community Center. @Andrea1, wie du schon vielleicht bemerkt hast, ist eine erfahrene Gastgeberin, die versucht hat, dir zu helfen. Hier findest du mehr Informationen über das Community Center und wie man sich beteiligen kann. Es freut uns, dass deine Erfahrung mit Airbnb schön war und du deinem Gastgeber eine Bewertung schreiben möchtest. Leider, ist dies über das Community Center nicht möglich, da wir alle keinen Zugriff auf dein Konto haben, und das ist auch gut so. 

 

Das Hilfe-Center hat folgenden Beitrag: Wie funktionieren die Bewertungen? Dort wird alles erklärt, wie zB die 14 Tage-Frist und wo man seine Bewertung abgeben kann. 

 

Hier in diesem Beitrag findest du auch verschiedene Möglichkeiten Airbnb zu kontaktieren 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Doris24
Level 2
Darmstadt, Germany

Hallo Dimitri,

wie kommen sie zu der Annahme, dass für mich die Erfahrungen mit Airbnb schön war? Mit Airbnb war ich keinesfalls zufrieden, was ich ja auch zum Ausdruck gebracht habe. Zufrieden und begeistert war ich von unserer Gastfamilie.
Sie können mir glauben, dass ich alles Mögliche an Anweisungen und Links  auf ihrer Seite versucht habe, aber leider ohne Erfolg. Auch meine Tochter, die schon seit 4 Jahren über Airbnb bucht, kam mit den Anweisungen nicht zurecht. Sie konnte auch  nicht verstehen, dass meine Reise nicht einzusehen war. Die Seite meiner Tochter stellt sich anders da. Alle ihre Buchungen kann sie einsehen und auch Bewertungen abgeben.  Sie hatte ihre Kreditkarte angegeben und ich habe mit Paypal bezahlt. Vielleicht hängt es damit zusammen, was ich aber nicht nachvollziehen kann.

Doris

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

 


Doris schrieb: Wir, 4 Personen hatten einen sehr schönen Aufenthalt in der Wohnung von *** und ***

@Doris24 Das berechtigt @Dimitri0 m.E. zur Annahme zu dass eure Airbnb-Erfahrung schön war; die Gastgeber sind auch ein Teil von Airbnb, sogar der größte.

Mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sind in den FAQ beschrieben, darunter auch die per eMail.

@Till-and-Jutta0: die Telefonnummer hatte @Doris24 schon am Sonntag von mir "in den Block" diktiert bekommmen...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wenn sie doch nicht anrufen, sondern ne eMail schreiben wollte... @Andrea1.

Genauso ist es. Es kann einem schon alles sehr schwer gemacht werden. Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

 Danke

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts