Kann man Bewertungen umgehen und anonym bleiben?

Selim11
Level 1
Zurich, Switzerland

Kann man Bewertungen umgehen und anonym bleiben?

Ich möchte keine Bewertungen abgeben. Die Bewertungsphase läuft ja nach 14 Tagen aus. Steht danach trotzdem der eigene Name unter Bewertungen mit dem Vermerk "keine Bewertung abgegeben"?

6 Antworten 6
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

> Steht danach trotzdem der eigene Name unter Bewertungen mit dem Vermerk "keine Bewertung abgegeben"?

Nein.

Aber warum? Willst du dem nicht-bewerteten Gast einen Gefallen tun?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Selim11, wenn der Gastgeber dich bewertet hat dann scheint diese Bewertung trotzdem bei dir auf.

nur bei mir, oder auch auf den öffentlichen Webseite, wenn jemand dieses Zimmer anschaut, sieht er dann, dass ich dort war?

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Selim11 ,

also du bist fremdgegangen und willst nicht daß deine Frau mitbekommt wann du wo warst.

Wenn du deinen Gastgeber nicht bewertest dann erscheint in seinem Profil nichts. Wenn dein Gastgeber dich bewertet dann erscheint seine Bewertung bei dir. Wärest du nur ein Gast dann wäre das kein Problem, aber du bist auch Gastgeber. Also wird die Bewertung deines Gastgebers in deinem Profil auftauchen und wenn man auf dein listing geht dann kann das jeder lesen.

Selim11
Level 1
Zurich, Switzerland

Ok danke. Ich habe ein Zimmer storniert weil ich die Person über Umwegen kenne aber einen anderen Grund angegeben. Möchte nicht, dass diese Person sieht, dass ich trotzdem was anderes gebucht habe.

.

Verstehe.

Die sinnvollste Vorgehensweise ist es meiner Meinung nach daß Du Deinen Gastgeber mit 5* across the board bewertest und ihn gleichzeitig bittest dich nicht zu bewerten. Du kannst ja dein Problem mit der Umwegs-Person (weiblich?) schildern, dafür hat dein Gastgeber sicher Verständnis. Wenn du die Situation nicht ehrlich schilderst, wir dein Gastgeber womöglich mißtrauisch.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts