Ein zusätzlicher Gast

Sabine615
Level 1
Ibiza, Spain

Ein zusätzlicher Gast

Hallo!!! Ich weiß nicht mal wo ich etwas fragen kann! Z. B. Was soll ich machen, wenn noch ein Gast zusätzlich kommen will. Also extra Bett. Kann ich das so abrechnen oder muss ich das Airbnb melden. Wenn ja.... wie? Vielleicht weißt du ja was. Vielen lieben Dank! Sabine

 

 

[Titel bearbeitet]

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sabine615, wenn es jetzt um eine dritte Person geht (wie ich annehme)  dann besteht folgende Situation:   Du hast im System 2 Personen angegeben und nur im Text steht dass eine weitere Person gegen Aufpreis im Zusatzbett übernachten kann. Eine Buchungsänderung geht daher über airbnb so nicht.

Grundsätzlich  solltest du das Inserat auf die Personenanzahl  ändern die maximal buchen kann und bei der Preiseinstellung für die 3. oder 4. Person den Zusatzpreis angeben, dann berechnet das System das auch.

Ob nach einer solchen Inseratänderung eine bestehende Buchung abgeändert werden kann, weiß ich allerdings nicht. Da gibt es vielleicht Versiertere hier im CC.

Sonst ginge es halt nur, dass du die dritte Person vor Ort bezahlen lässt, was allerdings gegen die Richtlinien von airbnb ist.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts