Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Cologne, Germany
Level 1
18.385 Aufrufe

Liebste Airbnb-Community,

 

ich versuche schon seit Längerem, mich mittels Handynummer zu verifizieren, meine Nummer wird jedoch nicht akzeptiert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid, wir können keinen Bestätigungscode an diese Nummer schicken. Überprüfe, ob du die richtige Mobiltelefonnummer eingegeben hast. 

 

Die richtige Nummer habe ich eingegeben! 

 

Was meint ihr? Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

-Alex-

63 Antworten

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Hat es denn vorher bereits mit einer anderen Nummer geklappt, z.B. Festnetz? In welchem Format hast du die Nummer eingeben? Mach mal einen anonymisierten Screenshot für uns, damit wir dir helfen können.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Berlin, Germany
Level 1

original_edit.png
bei mir die selbe fehlermeldung

 

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Lieber @Jimmy9, die Nummer dürfte auch mit Sicherheit falsch sein. Wenn du sie (wie hier) im internationalen Format angibst, musst du die Null nach der Ländervorwahl weglassen. Du kannst dich ja mal (von einem anderen Handy) testhalber selbst anrufen, dann merkst du, welche Nummer stimmt.

Sag uns bitte Bescheid, ob's geholfen hat.

Und blende beim nächsten Mal zu deinem eigenen Datenschutz die letzten drei Ziffern aus, bevor du die Nummer hier postest.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Berlin, Germany
Level 1

Hi Till und Jutta,

die Nummer

***
ist auf jeden Fall richtig.

Konnte sie inzwischen auch verifizieren.
Habe es nun auch geschafft mein Inserat via app zu veröffentlichen,
doch dann erscheint eine Meldung dass ich airbnb auf Grund eines Sicherheitschecks kontaktieren soll.

Beste Grüße,

Tim

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Stuttgart, Germany
Host Advisory Board Member

Freut mich, dass ich dir helfen konnte und es jetzt geklappt hat.

Aber bitte nochmals: Veröffentliche hier bitte keine vollständigen Telefonnummern. @Dimitri sollte das korrigieren, falls du es selber zeitlich nicht mehr schaffst.

Im Tutorial findest du eine kurze Anleitung fürs CC, und im Willkommensbereich kannst du dich gerne selber vorstellen. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Level 1

Das gleiche Problem habe ich nun auch. Ich gebe definitiv die richtige Nummer an +49 ist schon ausgewählt und dann die Rufnummer ohne 0. Funktioniert jedoch nicht. Nicht am Rechner. Nicht am Handy. Weiß einer eine Lösung? 😞 Danke euch!

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Level 1

Habe genau das gleiche Problem und keine Lösung!

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Hagen, Germany
Level 1

Moin!

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Level 2

Mir geht es genau so !!!

 

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Level 1

Hallo Till und Jutta , habe das gleiche Problem , Airbnb erkennt meine Handynummer nicht,

Gruß aus Uruguay,  Lothar

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Level 1

same here! Super Sache Airbnb, so schafft man sich keine neuen Kunden.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager

@Timo16 @Lothar1 Schade sowas zu hören.

Könntet ihr uns vielleicht hier mehr Informationen dazu geben. Was genau funktioniert nicht? Bekommt ihr eine Fehlermeldung? Wie versucht ihr die Telefonummer zu bestätigen? Welchen Browser benutzt ihr? etc.

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

in
Bielefeld, Germany
Level 1

Ich habe das gleiche Problem. Erst wird meine Handynummer nicht angenommen und dann habe ich die Höchsteingabezahl erreicht. Wann wird dies wieder frei gegeben? 

Ich würde gerne dringend ein Zimmer buchen 

Betreff: Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Former Community Manager in
London, United Kingdom
Former Community Manager

Hallo @Jacqueline112 und willkommen, wie gibst du den die Nummer ein? Versuch es nach dem +49 ohne die 0. Vielleicht klappt es dann. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Beteilige dich an dieser Unterhaltung