Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Alexandros2
Level 1
Cologne, Germany

Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Liebste Airbnb-Community,

 

ich versuche schon seit Längerem, mich mittels Handynummer zu verifizieren, meine Nummer wird jedoch nicht akzeptiert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid, wir können keinen Bestätigungscode an diese Nummer schicken. Überprüfe, ob du die richtige Mobiltelefonnummer eingegeben hast. 

 

Die richtige Nummer habe ich eingegeben! 

 

Was meint ihr? Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

-Alex-

64 Antworten 64

Bei mir ist es gleich!!! Opera aber es kommen keine SMS an

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Versucht mal, einen anderen Browser zu nehmen; oft hilft das. Die Airbnb-Software läuft nicht auf allen Browsern gleich gut.

Hier das selbe Problem! Versucht hab ich es mit Safari mobil, Firefox, Edge und Chrome. Nummer ist von Vodafone, als Land Deutschland eingegeben, ohne 0. Die Nummer meiner Schwester (auch Vodafone) ging dann problemlos. Ändern lässt sich die Nummer aber jetzt weiterhin weder per SMS noch Anruf.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Carla193 und willkommen. Hast du nur die Mobile Version von Firefox und Chrome benutzt oder auch die Desktop Version?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Carla193
Level 2
Dortmund, Germany

Beides!

Carla193
Level 2
Dortmund, Germany

Tatsächlich lag es weder an airbnb, noch an den Browsern, sondern an einem Telefonproblem bei Vodafone. Jetzt funktioniert es!

Danke für die Hilfe. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hi @Carla193 super das es jetzt funktioniert, und danke das du der Communiy Bescheid gibst.

 

Hast du es den alleine gelöst oder hat dir Vodafone geholfen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Carla193
Level 2
Dortmund, Germany

Es war nur ein vorübergehendes Telefonproblem und hat sich daher von allein gelöst 😉

Moin moin,

 

ich habe das gleiche Problem. Mein Handy funktioniert sonst wunderbar. Keine Netzausfälle oder sonst irgendwelche Probleme.

 

Ich habe mich nun über das Festnetz verifiziert, allerdings möchte ich meine Handynummer ebenfalls hinterlegen, da ich vermieten möchte und nur auf dem Handy erreichbar bin.

 

Bitte sagt mir wie ich das Problem kann.

 

Gruß,

Patrick

Judith105
Level 2
Würzburg, Germany

Bei mir funktioniert es auch nicht.  Gerade eben registriert, meine Nummer ist richtig und ich hab auch keine 0 nach der Ländervorwahl eingegeben...

Mittlerweile so oft probiert, dass ich es nicht mehr erneut probieren kann. Bekomme die selbe Fehlermeldung wie die vorherigen Schreiber.

Bitte dringend beheben!

 

Der Code ist zwar bei mir angekommen, doch er wird nicht akzeptiert..

 

Edit: Festnetznummer klappt, das ist ja aber wohl nicht doe Lösung wenn man unterwegs ist...

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Judith schrieb: Bitte dringend beheben!

Äh, wen meinst du @Judith105? Du unterhältst dich hier mit deinen Mit-Gastgebern, nicht mit dem Support.

Sorry, bin neu hier, hab nur bei Suche dieses Problem gefunden und dachte da wär der support auch mitleser 😉 dann schreib ich es mal dahin...

 

Tja, okay, totally lost..Ich finde keinen support den man Anschreiben könnte. Hilfe zum Verifiziren endet im deadlock. Denn wie es geht ist klar nur funktioniert es nicht.

 

Falls hier jemand in der Community mir sagen kann wo man den support kontaktieren kann wäre das schon mal hilfreich. Ansonsten habe ich hier vielle Kommentare mit dem gleichen Problem gelesen und wüsste gern wie es behoben wurde oder doch noch geklappt hat.

 

Vielen Dank!

Ich habe das gleiche Problem. Erst wird meine Handynummer nicht angenommen und dann habe ich die Höchsteingabezahl erreicht. 

Ich würde gerne dringend ein Zimmer buchen , das ist so scheiße

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Sandy129 und willkommen. Lies dir einmal die Beiträge, vielleich liegt das Problem auch am Mobilfunkanbieter, wie ein paar andere hier schon berichtet haben. lg

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Yusuf5
Level 1
Germany

Liebe Airbnb Hilfe Center, bitte hilft mir auch bei dem Thema, aus irgend einem Grund kann ich meine bevorzugte Handynr nicht einfügen

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts