Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Alexandros2
Level 1
Cologne, Germany

Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Liebste Airbnb-Community,

 

ich versuche schon seit Längerem, mich mittels Handynummer zu verifizieren, meine Nummer wird jedoch nicht akzeptiert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid, wir können keinen Bestätigungscode an diese Nummer schicken. Überprüfe, ob du die richtige Mobiltelefonnummer eingegeben hast. 

 

Die richtige Nummer habe ich eingegeben! 

 

Was meint ihr? Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

-Alex-

64 Antworten 64
Tamara180
Level 1
Vienna, Austria

Ich habe auch das Problem ...

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

"Du hast die maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen erreicht. Versuche es später noch einmal." (Code habe ich ncoh keinen erhalten). Ich müsste dringend 2 Quartiere buchen - bitte um rasche Hilfe od Tipps! Danke

Miguel408
Level 2
Berlin, Germany

Gleiches Problem hier und keine Lösung seitens Airbnb. Anscheinend sind aus unbekannten Gründen verschiedene Telefon-Anbieter/Vorwählen für die Verifizierung gesperrt.

Sie machen warscheinlich genug Gewinn und brauchen nicht solche Probleme zu beheben um alle den Kunden zufrieden zu stellen.

Frank753
Level 1
Enger, Germany

Ich habe auch alles probiert. 

Die Telefonnummer (verschiedene ausprobiert) läßt sich nicht verifizieren!

Und ohne Verifizierung keine Bezahlung/ Buchung...

So ein Mist!

 

Ich habe auch das gleiche Problem, das kann doch wirklich nicht sein!

 

Kann gerade auch nichts buchen, Support gibt auch keine Rückmeldung.

Annett15
Level 1
Chemnitz, Germany

Ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert nicht mal mit einer andren Telefonnummer. Weiss jemand, was man noch machen kann ??

 

Hallo,

mir geht es auch gerade so und der Support tut, als ob sie dieses Problem zum allerersten Mal hören. Mir wurde vorgeschlagen ich sollte Freunde oder Bekannte fragen, ob sie mir ihre Nummer zur Verfügung stellen - ziemlich unseriös muss ich sagen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

https://www.airbnb.de/account-verification/success?flow=booking

vllt hilf dieser Link   Viel Erfolg HG PW

Hallo mir ist es gestern und heute auch passiert dass ich mich nicht anmelden konnte mit meiner Mobil Nummer. +49 und dann die Null weg lassen an meiner Mobil Nummer aber es klappt nicht... Gruß Horst

 

Rosa2276
Level 2
Hamburg, DE

Hallo ihr Lieben,

 

bei mir das selbe Problem.. und der Support hat auch nach 12 Stunden nicht reagiert. Echt schade. Hat noch jemand einen Tip für mich? Oder muss ich wieder mein Profil löschen und von vorne beginnen? Irgendwie scheinen es ja dann doch einige hin bekommen zu haben...

 

Danke und besten Gruß, Rosa

 

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Rosa2276 

Einen wirklich guten Tipp kann ich Dir leider nicht geben.

Aktuell ist es wohl so, das es häufig Probleme mit der Verifizierung der Rufnummer gibt.

Tritt dem Support weiter auf die Füße😉

@Anna  könntest Du hier eventuell etwas Unterstützung geben?

Danke Ihr Lieben,

habe mittlerweile Feedback vom Support, aber leider ohne Lösungsvorschlag. Echt frustrierend. Kann keine Buchung abschliessen und in 2 Wochen soll es losgehen. Das macht mich natürlich etwas nervös (high season an meinem Reiseziel). Bin also weiterhin an Lösungsansätzen interessiert.

Rosa2276
Level 2
Hamburg, DE

Der Support schreibt übrigens folgendes:

"Bedauerlicherweise kommt es seit Anfang des Jahres zu einer technischen Störung in unseren Servern, sodass eine Telefonnummerverifizierung derzeit nicht möglich ist. Unsere IT-Abteilung arbeitet an der Behebung des Problems.
Zur Umgehung der Verifizierungseinschränkung kannst Du versuchen den Gastgeber darum zu bitten, dir eine Vorabbestätigung zu senden.
Ich möchte mich im Namen von Airbnb für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen."

 

vielleicht hilft das anderen Usern ja erstmal weiter. Ich habe eine Vorab Bestätigung von meinem Wunsch Host bekommen, kann aber immer noch nicht buchen. Ich hoffe das ändert sich noch.

 

@Rosa2276 

Ganz lieben Dank für Deinen Post. Er macht für uns Gastgeber die Sache etwas durchsichtiger., auch wenn es nicht hilft das Problem zu lösen. Bisher erhielten Gastgeber keine aufschlussreiche Information über diesen Bug. 
Bitte versuche Dich weiter zu verifizieren und bleib Airbnb treu.

Ist ja schon mal ganz anständig,das sie sich wenigstens bei potentiellen Gästen entschuldigen.🥴

Volker78
Level 2
Falkensee, DE

Hallo, ich habe das gleiche Problem meine Mobilnummer zu verifizieren. Die Länderkennung ist vorausgewählt und ich geben KEINE 0 mit an. Es kommt keine Fehlermeldung, keine SMS. Egal ob ich es via App am Smartphone durchführe, noch am PC.

Somit erreiche ich bereits zum 2. Male die max. Anzahl der Versuche sich zu verifizieren.

Ich möchte mich gerne zeitnah verifizieren, da ich eine Unterkunft buchen möchte.

 

Könnt ihr mir helfen!!!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Volker78  schrieb:

Hallo, ich habe das gleiche Problem...

Könnt ihr mir helfen!!!


Wir können dir leider nicht helfen, denn es scheint ein Systemproblem zu sein, siehe Beitrag vom Samstag.

Nur der Support kann dir helfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts