Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Alexandros2
Level 1
Cologne, Germany

Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Liebste Airbnb-Community,

 

ich versuche schon seit Längerem, mich mittels Handynummer zu verifizieren, meine Nummer wird jedoch nicht akzeptiert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid, wir können keinen Bestätigungscode an diese Nummer schicken. Überprüfe, ob du die richtige Mobiltelefonnummer eingegeben hast. 

 

Die richtige Nummer habe ich eingegeben! 

 

Was meint ihr? Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

-Alex-

64 Antworten 64
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Rosa2276 @Volker78 @Iris418 tut mir leid, von den Verifizierungsschwierigkeiten zu hören! 

@Rosa2276 danke, dass du die Antwort des Airbnb-Supports weitergeleitet hast!  Ich habe euer kollektives Feedback auch weitergeleitet. Ich hoffe, dass alles schnell wieder in Ordnung ist, so dass ihr euch verifizieren könnt und buchen könnt!

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo, ich habe seit gestern leider auch das Problem das ich meine Telefonnummer nicht verifizieren kann und somit leider keine Buchung vornehmen kann. 

Mir geht es seit 2 tagen genauso! Über 2 Profile (Freund und ich) mit jeweils 2 Mobilnummern. Weder kommt der Code an nocht bekomme ich Antwort vom Support Center, zudem kriege ich jetzt seit 2 Tagen die "maximale Anzahl an Bestätigungsversuchen" Mitteilung. Echt zum kotzen, ich warte jetzt noch 2 Tage und werde mir dann über einen anderen Anbieter eine Unterkunft suchen! Airbnb kann ich in diesem falle gar nicht weiterempfehlen!! Schade....

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Martina681 @Franziska112 tut mir leid von euren Schwierigkeiten mit der Telefonnummer-Verifizierung zu hören! Bitte meldet euch beim Airbnb-Kundenservice (unter diesem Link findet ihr alle wichtigen Support-Telefonnummern - in dringenden Fällen lohnt es sich immer anzurufen). Die technischen Experten arbeiten bereits fleißig an der Behebung der Verifizierungsschwierigkeiten. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, dass meine Nummer nicht verifiziert werden kann. Auch bei mir kommt dann die Anzeige, die maximale Anzahl der Bestätigungsversuche erreicht wurde.

Ich habe dem Support bereits eine Nachricht gesendet, aber bisher keine Antwort erhalten. Zudem habe ich dann noch versucht den Support anzurufen, aber dafür muss ich dann eine Nummer eingeben, die von Airbnb verifiziert wurde. Genau da liegt ja das Problem. 

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter, was ich nun tun soll...

 

Viele Grüße

Felix

Hallo,

 

ich kann mich seit gestern meine Telefonnumer auch nicht verifizieren. Anfangs bekam ich noch die Meldung, dass der Code verschickt wurde. Aber auch nach einer Stunde habe ich keine SMS oder ähnliches bekommen. Inzwischen habe ich  die maximale Anzahl der Bestätigungsversuche erreicht.

 

Was kann ich noch tun?

 

Grüße und Danke

Sebastian

Ivan1442
Level 1
A, DE

Gleiches Problem, habe keinen Code zur Verifizierung bekommen und jetzt kommt nur eine Hinweis, dass man es später versuchen soll, da zu oft versucht..

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Ivan1442 @Felix308 @Sebastian739 tut mir leid, dass ihr auch von demselben Problem betroffen seid! 

Da in einem solchen Fall der Support nicht telefonisch erreicht werden kann, könnt ihr ihn schriftlich unter diesem Link erreichen. Der Support ist bemüht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen und auch alle Anfragen schnellstens zu beantworten. Bitte sagt uns Bescheid, ob letztendlich alles für euch geklappt hat! Danke für eure Geduld. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Laut Support muss man 24 Stunden warten und dann Verifizierung noch mal versuchen aber nicht mit SMS sondern per Anruf. Hat bei mir funktioniert, Danke. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ivan1442   gib uns doch bitte eine Rückmeldung ob nun weiterhin alles zu deiner Zufriedenheit läuft, da es zur Zeit einige Schwierigkeiten in der Software bei AirBnB  gibt, DANKE

Mario1916
Level 1
BO, DE

Gibt es mittlerweile Lösungsprobleme? Ich habe bereits einen Ausweis und meine Kreditkarte bestätigen lassen kann aber keinen Code über die Telefonnummer anfordern. Haben mehrere Nummern ausprobiert und es passiert nichts 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Mario1916 kannst du mir bitte sagen, bei welchem Mobilfunkanbieter du bist? Bitte melde dich beim Airbnb-Kundenservice - unter diesem Link findest du die Kontaktdaten. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Hallo in die Runde, evtl. hilft diese Lösung:

auch unsere Tel.nummer konnte anfangs nicht verifiziert, d.h. ich habe keine sms mit Bestätigungs-Code erhalten. Habe dann die "telefonische Rückantwort" betätigt und daraufhin per Ansage auf das angegebene Handy die 4 Stellige Pin erhalten. MfG

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Thomas1973 danke, dass du diesen Tipp mit uns geteilt hast! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

schon wieder dieselben probleme mit der sms überprüfung! 

support meldet sich auch nicht. 

für eine satte service gebühr echt schlechtes service

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts