Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Alexandros2
Level 1
Cologne, Germany

Kann meine Handynummer nicht bestätigen!

Liebste Airbnb-Community,

 

ich versuche schon seit Längerem, mich mittels Handynummer zu verifizieren, meine Nummer wird jedoch nicht akzeptiert. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Es tut uns leid, wir können keinen Bestätigungscode an diese Nummer schicken. Überprüfe, ob du die richtige Mobiltelefonnummer eingegeben hast. 

 

Die richtige Nummer habe ich eingegeben! 

 

Was meint ihr? Ich bin über jede Hilfe dankbar. 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

-Alex-

64 Antworten 64
Marvin134
Level 1
Heidelberg, Germany

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass dieses Problem über mehrere Jahre besteht oder?

Ich wollte gerade etwas buchen und dann klappt die Verifizierung der Telefonnummer nicht, weil die Nummer angeblich nicht geeignet sei.....

Oh. Ich dankt ich bin der einzige.... 
Das ganze Format und sonst was ist Blödsinn - man versucht einem zu überzeugen das der Fehler bei uns liegt.... ist definitiv nicht so. 
Meine Mobil Nummer nutze ich schon seit 8 Jahren auch für andere Dienste und ich erhalte immer die Verifizierungen auf das Telefon. 
Das Problem ist auch nicht die +49 oder sonst was ( hat wohl jeder schon mit und ohne Null versucht) 
Ich nenne es mal das "Online Formular" hat in seiner Checkliste die Vorwahl der Mobilfunkanbieter nicht drin oder sie Prüfen auf länge.... neues Anbieter haben z.b. 01579 als Vorwahl... wenn in der Maske nun 
im Form-Script nur 3 genommen werden oder in der Positivliste die Vorwahl nicht drin steht wird der Fehler ausgegeben. 

Ich hab das mit den Technikern des Mobilfunkanbieter schon durch... nur der Airbnb Support...glaubt es nicht, gibt es nicht weiter, antwortet mit Floskeln .... oder eine Kombination von allem. 
Schade, eine hat sich echt dran versucht aber dann aufgegeben/weiter gegeben und dann ging der selbe Mist von vorne los.... Anleitung geschickt .... +49 ....ohne Null .... bla bla. 

Habe mir via Kalifornien und Festnetz die PIN auf den AB Sprechen lassen.... nur mit SMS wird das nie etwas werden wenn keiner etwas von der Programmierung versteht. 

Stephan2811
Level 1
Munich, Germany

Das ist jetzt nicht euer Ernst - klar, hab meine Zeit im Lotto gewonnen

 

 

Nicht zu fassenNicht zu fassen

@Stephan2811 

Versuch mal die +49 wegzulassen

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Stephan2811, hier in der Community sind nur Gastgeber oder Gäste. Keine Mitarbeiter von airbnb, Zuständig ist der Support, wenn es "hakt".

Ich versteh deinen Ärger, nur kann dir hier niemand helfen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts