Kann meinen Gast, der schon eingebucht ist, nicht kontaktieren.

RobandUta0
Level 2
Berlin, Germany

Kann meinen Gast, der schon eingebucht ist, nicht kontaktieren.

Hallo, ein Gast aus Bulgarien hat gebucht, soweit hat alles geklappt auf der airbnb Seite. Nun kann mein Gast mir keine Nachricht über airbnb senden. Er kontaktierte via iMessage.

Als ich versuchte den Gast von meiner Seite her über airbnb Nachrichten zu kontaktieren, kam folgende Meldung:

"[Gastname] steht derzeit nicht zur Verfügung, bis unser Vorgang zur Account-Verifizierung durchgeführt wurde. Dies ist ein Standard-Vorgang, der uns hilft, dauerhaft für positive Erlebnisse innerhalb der Airbnb-Community zu sorgen."

Wie kann das sein, wenn die Buchung doch schon bestätigt wurde?

Der Gast hat noch kein feedback erhalten, aber im Profil ist das Verifizierungssymbol grün, also positiv.

Danke für Tipps.

3 Antworten 3
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@RobandUta0 Die Buchung ist bestätigt, jedoch muss sich der Gast gegenüber dem System noch weiter verifizieren. Dies sollte in der Regel nach 12 Stunden abgeschlossen sein. Wann will euer Gast denn anreisen?

Die grünen Haken im Profil sagen lediglich, welche Kriterien erfüllt wurden, aber nicht dass der Gast insgesamt verifiziert ist.

Danke für die flotte Antwort. Der Gast hat am 5. August gebucht, ist auch bestätigt und kommt nächste Woche am 21.09. Hätte gedacht, daß die Verifizierungen bereits abgeschlossen sind. Wir kommunizieren nun via "normale" Email mit der airbnb-"Tarnung". 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@RobandUta0 Eigentlich müsste dann die Verifizierung am 6. August 2016 abgeschlosssen sein. Sieht mir also mehr nach einem Bug im System aus.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts