Kaution auf privates Konto überweisen

Hannes354
Level 1
Fuldabrück, Germany

Kaution auf privates Konto überweisen

Hi, ich habe mir zum ersten mal eine AirBnB gebucht, für 3 Wochen beruflich in einer anderen Stadt. Jetzt habe ich im nachhinein gesehen das eine Kaution von 400 €fällig ist. Die Gastgeberin hat mich angeschrieben und mir ihre persönlichen Kontodaten mitgeteilt, auf die ich die Kaution überweisen soll. 

Im Internet hab ich gelesen das alle Transaktionen über AirBnB abgewickelt werden. Ist das was der Gastgeber macht gängig und erlaubt? 

 

Schönen Feiertag wünsche ich!

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Kautionen werden grundsätzlich über Airbnb abgewickelt.

https://www.airbnb.de/help/article/140/wie-funktioniert-die-kaution-auf-airbnb

 

Pass auf, dass du nicht auf einen Fake reinfällst: https://community.withairbnb.com/t5/Tipps-Tutorials/FAQ-Ist-das-Airbnb-Inserat-echt-oder-ein-Fake/m-...

 

Überweise NIE direkt irgendwohin.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts