Kaution zu spät eingestellt

Beantwortet!
Loopi0
Level 1
Leipzig, Germany

Kaution zu spät eingestellt

Hallo Ihr Lieben,

ich habe erst, nachdem ich mein Inserat reingestellt hatte, und meinen ersten gast schon angenommen hatte, eingestellt, dass ich eine Kaution verlange. Diese betrifft den entsprechenden Gast nun nicht, wie ich es verstehe. 

Wisst ihr, ob ich das noch ändern kann?

Danke im vorraus und liebe Grüße.

3 Antworten 3
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Loopi0, kannst du nicht (es ist auch verboten, außerhalb von airbnb Geld zu verlangen, z.B eine Kaution in bar zu kassieren). Denk positiv - eine Kaution ist nur eine Absicherung für etwas, von dem wir hoffen, dass es nie eintritt. (Wir hatten eine einzige Situation und damals wurde das über die Versicherung geregelt), es war also in 4 Jahren nie nötig, die Kaution wirklich zu beanspruchen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Loopi0, alle Einstellungen am Inserat gelten immer nur für die künftigen Buchungen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Loopi0 und Willkommen. Ich habe deinen Beitrag in den Bereich Community Hilfe verschoben, da dieser besser in diesem Bereich aufgehoben ist. Hier kannst du besser Hilfe von der Community bekommen. 

Ich sehe auch, du hast schon ein paar Antworten bekommen. Helfen sie dir weiter?

PS: Da du relativ neue hier im Community Center bist, findest du hier mehr Infos über unser CC. Wir haben sogar einen Tipps & Tutorials Bereich 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts