Hallo Community,
leider hatte ich jetzt schlechte Erfahrung mit 4 jungen Gästen aus England. Allein der direkte Schaden betrug ca. 150€. Dazu kam noch, dass die Nichtraucher-Wohnung gut 2 Wochen wegen Zigarettengestank nicht genutzt werden konnte.
Ich öffnete einen Fall hier www.airbnb.de/resolutions und 3 der 4 Gäste zahlten freiwillig (ohne Airbnb) eine Entschädigung. Nur ausgerechnet von der Gästin, die gebucht hat, erhalte ich nichts. Daraufhin kontaktierte ich Airbnb, die mir sagten, OHNE KAUTION können die nichts mehr machen! Auch das Formblatt mit dem Gastgeber-Garantie blieb ebenfalls erfolglos, weil ich (durch das Meditationscenter und die langen Antwortzeiten von der Airbnb-Mitarbeiterin) die Zeit überschritten hätte und ich bleibe nun auf einem Teilbetrag sitzen (und ohne die privaten Zahlungen der 3 anderen hätte ich garnichts bekommen!).
Was bedeutet das nun?
Man muss Kaution nehmen, damit Schäden bezahlt werden?
Und was ist, wenn die Kaution nicht ausreicht?
Wozu gibt es dann diese 1.000.000€ Versicherung von Airbnb?
Wenn man das "Resolutions"Center in Anspruch nimmt und die Antwortzeiten von Airbnb dauern so lange, dass man über die Einreichzeit der Gastgeber-Garantie geht, ist doch etwas im System nicht richtig (alle Schäden des Meditationscenters entsprechen ja der Gastgeber-Garantie und sind bereits erfasst)?
Vielen Dank schon einmal für die Mühe der Antworten.
Oliver