Kein Foto im Profil...

Beantwortet!
Annette109
Level 5
M, Germany

Kein Foto im Profil...

Hallo zusammen,

in letzter Zeit bekomme ich nur noch Anfragen ohne Profilfoto; und zwar ausschliesslich. Es steht nur ein Buchstabe dort.

Ist das Zufall oder hat Airbnb da was geändert?

Sieht man das jeweilige Bild erst nach bestätigter Buchung? Dies war bei meiner letzten Bestätigung der Fall...

Ich möchte meinen Gast gerne vorher sehen.

Danke für eine kurze Info, Annette

12 Antworten 12
Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

 

Hallo @Annette109,

 

ja, Airbnb hat das geändert. 

Das Profilbild wird bei einer Buchungsanfrage erst nach Bestätigung der Buchungsanfrage angezeigt. 

 

Diese Änderung wurde ganz aktuell hier diskutiert. 

Lies Dir am Besten den Thread mal durch. 

 

Angenehmen Abend und angenehme Gäste wünsche ich Dir. 

LG

Markus

——————————

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Vielen Dank!

Was soll ich sagen... es wäre abendfüllend...

Ich finde es nicht ok.

 

LG, Annette

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Annette109,

 

hier ist ein Trick beschrieben, wie man das Profilfoto doch einsehen kann:

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/kein-Profilbild-mehr-oder-doch/m-p/903185#M...

 

Du bist mit Deiner Einstellung nicht alleine.

 

Die Begründung liegt wohl in einer Anti-Diskriminierungsregel aus den USA. 

Die Handhabung mit den Profilphotos habe ich in der Vergangenheit oft auch von der Kommunikation abhängig gemacht.

Ich hatte schon Anfragen mit einem "Kein" Profilphoto, die authentisch und erklärend geschrieben waren, denen ich gerne eine Zusage geben konnte.

Auf der anderen Seite gab es schon Anfragen mit echtem Profilphoto, die ich aufgrund der Anfrage ablehnen musste.

 

Ich stimme Dir jedoch zu: es führt weiter weg vom Markenkern, wenn die Profilbilder nicht mehr angezeigt werden.

 

Herzliche Grüße

Hallo Inge,

danke für den Link!

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie du gesammelt.

Trotzdem fühle ich mich irgendwie wohler, wenn ich ein Foto sehe;

genau wie der Gast ja auch mich und mein zu Hause begutachten kann.

Aber was nützt die Diskussion... liegt ja eh alles in der Hand von airbnb.

 

Einen schönen Abend noch,

Annette

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo @Annette109

 

ich kann Dich vollkommen verstehen - geht mir ganz genau so.

 

Allerdings empfehle ich Dir dazu den Feedback-Linkt zu nutzen, denn so vollkommen willkürlich wird Airbnb das auch nicht unbedingt durchziehen: Diversifikation ist das Stichwort, und wenn Airbnb überall genau wie alle Anderen wird, verliert langfristig der Marktvorteil. Das zu erkennen bedarf der Spiegelung.

 

Den Post mit dem Trick habe ich Dir ja schon verlinkt , das Feedback wird direkt in die verantwortlichen Abteilungen geleitet; hier geht es zum Feedback:

 

https://www.airbnb.de/help/feedback

 

Dir ebenfalls einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende, 

Herzliche Grüße Inge

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Annette109       ich bin ganz bei dir : Thema Profilfoto   HH&HG Patricia

Tipp : Adden

um xyz – Host  direkt anzuschreiben , damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt. 

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

Ich habe heute 2 Anfragen bekommen, beide mit Profilfoto (Hab keine Sofortbuchung), ich hoffe das bleibt noch länger so 😉

:))

Airbnb hat mich erhört!

😉

wie ist dir das gelungen? ich finde das auch zu scary ohne.
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

danke patricia

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Evamaria11   Herzlich willkommen im CC

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

 

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts