Kein Profilfoto nach der Buchung

Carlos3564
Level 2
Frankfurt, Germany

Kein Profilfoto nach der Buchung

Guten Tag,

Ist das normal ,auch nach dem Buchung keine Fotoprofil von dem Gast ?

Ich habe nur die Nachname kann ich nicht wissen ob mann oder Frau 

Wie machen die anderen Gastgeber in diese Situation:-) ?

 

 

[Titel bearbeitet]

4 Antworten 4
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Willkommen im Community Center @Carlos3564  🙂 Ich habe deine Frage zu einem eigenen Thread gemacht, so dass sie sichtbarer für andere Community-Mitglieder ist. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Carlos3564 Hast du bei Bedingungen für Gäste eingestellt, dass ein Profilbild erforderlich ist?

 

Siehe Wie kann ich verlangen, dass Gäste ein Profilbild haben? https://www.airbnb.de/help/article/2377/wie-kann-ich-verlangen-dass-g%C3%A4ste-ein-profilbild-haben

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

@Carlos3564 ,

 

auch mit Profilfoto weiß man manchmal nicht, ob der Gast weiblich oder männlich ist, da entgegen den Richtlinien einfach irgendwelche Haustiere oder Blumen fürs Profilbild herhalten müssen.

 

Ich hatte auch schon Gäste die mit irgendwelchen Fantasie-Profilnamen und unkenntlichen Profilbildern gebucht haben und beim Check-In standen dann tatsächlich reale Menschen vor der Tür. 

 

Die richtigen Namen erfasse ich dann anhand des Meldescheins, in meinen Hausregeln habe ich zudem definiert, dass beim Check-In ein gültiger Reisepass oder Personalausweis bergelegt werden muss.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Carlos3564,  hat der Gast ein Fantasiebild oder ist alles einfach grau?   Wir hatten das nur ein einzigesmal und da hat der Gast erklärt, es sei ihm einfach nicht gelungen (es war schon ein älteres Ehepaar) ein Foto hochzuladen. Er war dann so nett und hat uns per mail ein Foto geschickt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts