Keine Antwort vom Gastgeber

Beantwortet!
Antje21
Level 2
Jena, Germany

Keine Antwort vom Gastgeber

Hallo zusammen,

ich habe gestern kurzfristig eine Unterkunft für morgen in Amsterdam gebucht, das Ganze ging über Sofortbuchung, das Geld wurde also auch schon "gebucht". Nun habe ich der Gastgeberin mehrere Mails geschrieben, keine Antwort. Ihr Handy ist aus, bei der Airbnb Hotline erreiche ich niemanden, auch nicht bei der englischen Variante.

Einfach hinfahren und hoffen, dass jemand die Tür aufmacht, ist mir zu heikel. 

Was kann ich tun?

Besten Dank schon mal vorab!

6 Antworten 6
Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Antje21, so etwas ist ärgerlich. Hast du es telefonisch bei der Hotline probiert?  Weiter probieren - oder wenn du auf FB bist, da gibt es auch eine airbnb Seite, dort posten, da gibt es meist sehr schnell eine Reaktion.

Viel Glück dass sich das bald klärt.

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Hallo ; @Antje21,

das hört sich nicht gut an.

Ich bin sowohl Gastgeber als auch Reisende, und kann Dir nur aus meiner Erfahrung als interessierte Gastgeberin berichten, dass ich gelesen habe, dass die Gesetze in Amsterdam bzgl. der kurzfristigen Vermietung sehr verschärft haben. Das kann, muss aber nicht das Problem sein, dem Du gerade gegenüber stehst. 

Du hast alles richtig gemacht: Ruf ganz dringend immer wieder den Support an: notfalls über die Deutsche Hotline.

Gleichzeitig: Alle Kommunikation über den Airbnb-Nachrichten-Chat damit der Support nachverfolgen kann, wie oft Du versuchst hast den Gastgeber zu erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und am Ende vor allem: Einen tollen Auftenthalt in Amsterdam.

Herzliche Grüße

Antje21
Level 2
Jena, Germany

Lieben Dank für Eure Antworten,

ich habe nun gerade eben den englischen Kundenservice erreicht.

Sie haben mir gesagt, dass Sie nun erst einmal versuchen werden, die Gastgeberin zu erreichen und sich dann wieder bei mir melden. Vorher können sie wohl nichts machen.

Leider sind so kurzfristig günstige Unterkünfte in Amsterdam rar, es scheint als wäre die gesamte Stadt ausgebucht. 

Mal sehen wie die Geschichte ausgeht. 🙂

Viele Grüße

Antje

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Antje21

Drück dir die Daumen! Wird schon schief gehen. Eigentlich müssten Gastgeber mit Sofortbuchung und dann noch in Amsterdam auf alles gefasst sein! Wenn du magst, kannst du später ja noch mal melden, ob alles geklappt hat (oder auch nicht).

Antje21
Level 2
Jena, Germany

Hallo ihr Lieben,

noch einmal danke für Eure Worte und hier meine Rückmeldung.

Ich bin gestern aus Amsterdam wiedergekommen und alles ist gutgegangen.

Die Gastgeberin hatte sich kurzfristig am Vorabend noch gemeldet. Airbnb hatte sie tatsächlich kontaktieren können (wohl via Mail), woraufhin sofort eine Rückmeldung von ihr kam. Auf meine Nachfrage bei Ankunft, entschuldigte Sie sich mehrmals, war wohl keine Absicht. 🙂

Viele Grüße

Antje

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Danke für die Rückmeldung @Antje21.

Freut uns das alles gut geklappt hat 🙂

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts