Keine Auszahlung von Langzeitmieter (2 Monate)

Guang-Qi0
Level 1
Mörfelden-Walldorf, Germany

Keine Auszahlung von Langzeitmieter (2 Monate)

Hallo, 

ein Gast war bei mir rund ca. 2 Monate (seit 3 tagen abgereist) aber beide Zahlungen wurden bis heute nicht getätigt. Im Transaktionsverluf sind die Zahlungen auch noch offen. Ich hatte vorher auch schon mehrmals Lagzeitmieter bei mir, dessen Transaktionen immer pünktlich waren. Wie kommt es jetzt dazu, dass ich kein Geld bekommen habe?

Ich benötige dringend das Geld auf mein Konto bis zum Monatsende :/.

Hat jemand eine Lösung oder kennt dieses Problem?

3 Antworten 3
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Guang-Qi0: wir sind hier nur die Selbsthilfe-Gruppe der Gastgeber. Hier kann dir nur der Support helfen. Wenn du hier rechts oben auf FAQ klickst, findest du Kontaktmöglichkeiten dorthin (und auch noch weitere interessante Dinge).

@Guang-Qi0 Das hatte ich auch schon mal und ist mir peinlicherweise erst ein Dreivierteljahr später aufgefallen. Durch die Rundungsdifferenzen ergeben sich gerade bei Langzeitgästen höhere Differenzen in den Summen, daher wird die Auszahlung aus Sicherheitsgründen blockiert (das System findet dann keine Entsprechung in den Buchungen).

Du musst dazu nicht mal den Support anrufen, Du kannst über https://www.airbnb.de/help/contact_us einfach die entsprechenden Buchung auswählen und über den Fragepfad melden, dass keine Auszahlung erfolgt ist. Bei mir war das Geld so binnen einem Tag da. 

Oder hast Du zwischendurch mal eine Mail von Airbnb bekommen, dass das Geld nicht eingezogen werden konnte?

Guang-Qi0
Level 1
Mörfelden-Walldorf, Germany

Hey vielen Dank für die Antworten erstmal.

Habe leider nicht die Funktion gefunden, wo man ein Probem an die konkrete Buchung melden kann. Nur als Reisenden habe ich die Funktion bei meinen vorherigen Gastgebern gefunden, aber als Gastgeber selber bin ich immer nur auf die Mediation gelandet. Hab dann einfach den deutschen Support angerufen, dessen Numme ich auch nur im Forum gefunden habe.

Airbnb muss dringend an der Transparenz arbeiten :/. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts