Keine Buchungen mehr seit 2 Monaten

Günter13
Level 1
Hamburg, Germany

Keine Buchungen mehr seit 2 Monaten

Moin Leute,

 

ich hab ein ernstes Finanzielle Problem mit meiner Unterkunft, denn es ist ist unverschämt lange her seitdem der letzte Gast gebucht hat! 

 

[Link entfernt]

 

Ich habe nicht einmal eine Email Adresse von Airbnb ausfindig machen können also frag ich euch nun um Hilfe.

Mein Schiff habe ich auch bei Booking.com drin und da läuft es realativ rund alles, nervt aber weil es so unglaublich viele Stornierungen gibt. Manchmal auf den Tag vor der Anreise, das ist Konzept da. Zudem nehmen sie sehr viel Provision!

Deshalb möchte ich gerne hier erfolgreich sein und ich habe Angt das man mein Schiff nicht mal findet, weil ich nicht gelistet bin.

Am Preis liegt es nicht, bei der Konkorrenz klappt es ja!

Sofort Buchen hab ich auch für einen Monat probiert, hat überhaupt nichts gebracht!

Auch Mindesaufenthalt auf eine Nacht brachte nichts!

 

Hat jemand einen Ratschlag soweit? Oder eine Email vom Support?

 

Danke im vorraus

4 Antworten 4
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Günter13, es ist Spätherbst, auch in Hamburg - kaum Hochsaison für einen (Kurz) urlaub auf einem Schiff. Zu dieser Zeit haben wir alle die gleiche Situation. Da kann dir auch airbnb nicht helfen.  Die suchen für uns keine Gäste. Ob der Preis  angemessen ist, kann ich nicht beurteilen ( mir erscheint er trotzdem hoch; vor allem wenn nicht 6 Personen buchen. 

einen Tipp habe ich schon: Andere Fotos. Die airbnb Fotografin hat mir gesagt, wichtig sei der Blick in einen Raum und nicht so kleine Ausschnitte. Der Raum soll soweit als möglich im Ganzen zu sehen sein. Wenn ich deine Fotos ansehe, habe  ich kaum eine Vorstellung wie es sich anfühlt  auf deinem Hausboot zu sein.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Vorweg muss ich richtigstellen: Wer ein ernsthaftes Problem mit einem Gast oder einer Buchung hat, findet sehr schnell Kontakt zum Support – siehe auch die in den FAQs beschrieben Kontaktmöglichkeiten.

Nun, @Günter13, zu deinem Anliegen: Airbnb tut viel, aber beim Vermarkten eines einzelnen Listings müssen die auch passen. Da gibt’s vielleicht (bezahlte) Profis – habe ich zumindest in USA schon gesehen. Was man sich aber immer zu Herzen nehmen kann, sind die Gastgeber-Standards, die ganzen Tipps zur Inserats-Erstellung (z.B. Fotos, Ausstattung etc.) sowie die Erläuterung zum Suchalgorithmus.

Vielleicht schaust du dir auch mal die Intelligente Preisgebung an, und lässt deine Preise automatisch der schwachen Saison anpassen. Oder aktivierst die Sofortbuchung.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Claudia-Simone0 , @Till-and-Jutta0 und @Florian-and-Theresa0.  Ich sehe alle eure Inserate.

@Florian-and-Theresa0, ihr habt viele  Alleinreisende: es ist sicher ein Unterschied wo sich die Unterkunft befindet. Flughafennähe so wie ihr ist natürlich eine gute Lage und zieht dann andere Gäste an.

@Claudia-Simone0, ich versteh dich gut, ich hatte zuerst auch nur 2 Nächte, das war mir zuviel Aufwand - 3 Nächte mindestens find ich für mich ok.  Ich hab zwischen den Buchungen einen Tag freigehalten, so dass genügend Zeit bleibt um alles (Reinigung etc.) zu erledigen. 

Bei der Preisgestaltung (incl. Reinigung) sollen natürlich auch alle Unkosten einfließen. Dazu gehört außer den anteiligen Betriebskosten und Kosten für Reinigungsmittel, WC Papier etc. auch die eigene Arbeitszeit. Ich hab mir das alles einmal genau durchgerechnet und dann den Nächtigungspreis + der Höhe der Endreinigung kalkuliert. 

@Monika--Elisabeth0 Auch bei uns ist die Lage suboptimal. Ich überlege zur Zeit, ob ich den Flughafen aus dem Titel rausnehme. Wenn jemand mit Gepäck anreist und dann einen weiteren Fußweg zur S-Bahn hat, ist er meist unglücklich. 

Wir haben primär alleinreisende Geschäftsreisende, die hier für Projekte sind bzw. einen neuen Job haben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts