Keine Buchungsbestätigung trotz Kreditkartenbelastung

Jessica23
Level 1
Cologne, Germany

Keine Buchungsbestätigung trotz Kreditkartenbelastung

Hallo zusammen,

 

ich leider ziemlich verzweifelt. Ich habe vorgestern Abend ein Gastgeberangebot zu einem nicht unerheblichen Betrag angenommen. Leider ist während des Buchungsvorgangs ein interner Serverfehler bei airbnb aufgetreten, wodurch ich leider wieder auf die Startseite geleitet wurde. Inzwischen ist jedoch wurde das Geld auf meiner Kreditkarte geblockt und seit heute Morgen tatsächlich belastet. Ich habe aber weder eine Buchungsbestätigung bekommen, noch kann ich irgendeinen Eintrag unter "Deine Reisen" finden. Auch der Gastgeber kann die Buchung, laut seiner Aussage gestern, leider nicht finden. Was ist hier falsch gelaufen und was kann ich tun?

Ich würde die Reise gerne antreten, wenn sich jedoch nichts tut, werde ich das Geld morgen über meine Bank zurückbuchen lassen.

Danke

Jessie

2 Antworten 2
Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Jessica23,

 

fühl dich herzlich willkommen im Community Center (CC), der Plattform von Gastgebern für Gastgeber.

 

Dein Fall sollte am Besten durch Airbnb direkt geklärt werden.

 

Falls du mit einem Airbnb-Mitarbeiter sprechen möchtest, eine dringende Angelegenheit oder gar einen Notfall hast, solltest du Airbnb direkt kontaktieren, entweder über das Hilfe-Center oder über die Notfall-Telefonnummern.

 

Bist du denn selbst auch Gastgeberin in Köln?

 

LG Gritta

 

Gritta0
Level 10
Berlin, Germany

Hallo @Jessica23,

 

wie ist es denn ausgegangen? Gib uns doch mal ein Feedback. Wie schnell wurde dein Problem gelöst?

 

Danke schon mal. 

 

Liebe Grüße

Gritta

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts