Keine Kostenerstattung von AirBNB trotz Lockdown in Bayern / November 2021

Keine Kostenerstattung von AirBNB trotz Lockdown in Bayern / November 2021

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem:  Wir,  acht Freunde wollten ein Wochenende in Bayern verbringen.  Wir haben am 18 November eine Unterkunft über AirBnB gebucht.

Am 19. 11 kam in Bayern das Gesetzt dass Landkreise mit einer Indienz über 1000 sofort in einen Lockdown gehen müssen.

 

Natürlich hatten wir das Glück das unsere gebuchte Unterkunft im Lockdown liegt. Somit konnten wir den Urlaub nicht antreten.   Jetzt ist eine Stornierung bzw eine Rückerstattung laut Air BnB nicht möglich und verweißt auf die Stornierungsbedingungen.

 

Und jetzt ???

 

Lukas.

2 Antworten 2
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Lukas265 Die Stornierungsbedingungen gibt allein der Gastgeber vor.

 

Ich würde derzeit nur mit Bei "flexibel" buchen, da bekommst du alles zurück, außer den Servicegebühren.

Ok, finde es wahnsinn das es hier Schlupflöcher gibt.  Ich meinte wir hatten ja kein Corona, wir durften nicht anreisen....................

 

Hatten noch nie bei AirBnb gebucht und es musste schnell gehen und am nächsten Tag Lockdown.

 

Geile Erfahrung. Einmal und nie wieder.

 

Danke für deine HIlfe.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts