Keine Reservierungsbestätigung

Keine Reservierungsbestätigung

Hallo, ich habe eine Unterkunft reserviert aber nach paypal zahlung keine betätigung per email erhalten, habe nur eine sms bekommen in der nur folgendes steht: "Deine Buchung ist bestätigt. Unter "Reis..." Bei meinem Account den ich mit meiner email gemacht habe sehe ich nichts, und wenn ich mit mit meiner tel nummer anmelden will bekomme ich keinen bestätigungscode per email gesendet und kann mich darum nicht anmelden, was kann ich da machen?

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Patrick2204, bist du dir sicher dass du über airbnb gebucht hast?  Das Ganze klingt jetzt sehr danach, dass du einem Betrüger ins Netz gegangen bist.

Airbnb ist eine web-site und nur dort kannst du einen account eröffnen, musst dich verifizieren bevor du eine Unterkunft buchen kannst.  Auch die bestätigte Buchung kommt nicht per mail sondern ist dann in deinem airbnb account ersichtlich.  

 

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Patrick2204, primär bekommst du tatsächlich von airbnb per sms mitgeteilt, dass die Buchung bestätigt wird, wenn du dies so in deinen account Einstellungen eingestellt hast.

 

Du kannst es in deinem Account nicht nachprüfen da du dich per Telefonnummer einloggen willst, aber den code nicht erhälst, der aufgrund der 2 Faktor Authentizierung notwendig ist. Das Problem kenne ich, das war bei mir auch oft der Fall.

Für diesen Fall kannst du dich aber immer noch über deine email adresse einloggen, ich hoffe du kennst noch dein Passwort, bei mir funktioniert das immer problemlos.

 

Solltest du das Passwort vergessen haben, dann solltest du auf jeden Fall versuchen dich über einen Desktoprechner einzuloggen, da hier mehr Funtionen angeboten werden als in der app.

Hier kannst du normal wählen ob dir der code per sms, mail oder Telefonanruf zugesendet wird, und du kannst alle Varianten ausprobieren.

 

Wenn das alles nicht funktioniert dann kannst du immer noch den support anrufen und mitteilen, dass du dich nicht einloggen kannst.

 

Aber generell lief bisher alles normal so wie du es hier beschrieben hast.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts