Keine Text-Bewertung möglich

Beantwortet!
Ulrike34
Level 2
Berlin, Germany

Keine Text-Bewertung möglich

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine ersten Erfahrungen als Gast bewerten, habe auch den Link zum Bewerten erhalten. Allerdings komme ich nur auf die Seite, auf der Sternebewertungen möglich sind. Es heißt doch, man könne in einem Textfeld einen Text hinterlassen mit max. 500 Wörtern. Was mache ich falsch? Dankeschön!

8 Antworten 8
Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ulrike34: versuch doch mal, die Sterne erstmal anzuklicken. Evtl. erscheint das Textfeld dann.

Ulrike34
Level 2
Berlin, Germany

Danke, Andrea. Ja, teilweise erscheint dort ein Textfeld, aber nur mit je 250 Zeichen. Und in einem Wikibeitrag und auch auf Airbnb wird beschrieben, dass es ein separates Textfeld mit bis zu 500 Wörtern geben soll und die Sternenvergabe nur eine weitere Möglichkeit der Bewertung sein soll. Wie sind denn deine Erfahrungen bei der Bewertungseingabe? Hast du dieses separate Textfeld? Danke!

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Ulrike34: also auf die Zeichenzahl habe ich bei der Bewertungsabgabe noch nie geachtet, weder als Gast noch als Gastgeber. Jedenfalls hat das Feld mir immer gereicht, um das Nötige zu beschreiben.

Hast du eine Erfahrung gemacht, die du umfassender ausformulieren musst?

Ulrike34
Level 2
Berlin, Germany

Danke nochmals Andrea. Ich glaube eben, es sind zwei verschiedene Bewertungssysteme: Bei dem ersten hast du ein Textfeld für 500 Wörter, also einen zusammenfassenden Text, bei der zweiten vergibst du die Sterne und hast dort die Möglichkeit, zu den einzelnen Kategorien noch Hinweise zu geben. Zweiteres wird doch meines Wissens gar nicht veröffentlicht. oder´? Das kann doch schon nicht funktionieren, weil es mehrere kleine Textfelder gibt - wie soll denn daraus ein zusammenhängender Text entstehen? Ich glaube, ich muss da mal anrufen.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Huch, @Ulrike34, vielleicht haben sie das Bewertungssystem auch verändert.

Wäre schön, wenn du nochmal berichtest, wenn du etwas herausgekriegt hast. Vielleicht könntest du auch mal einen Screenshot schicken.

@Ulrike34  Bewertest Du in der App? Da erscheinen die Sternekategorien der Reihe nach. Im Browser fast genau so. Die kleinen Textfelder müssten die nicht öffentlichen Rückmeldungen zu den Einzelkategorien sein. 

Man klickt dann immer auf weiter, es kommt das private Feedback an den Gastgeber, die öffentliche Bewertung und die interne Rückmeldung an Airbnb. 

Vielen Dank! Jetzt sehe ich klarer 🙂 Mir war der Aufbau des Systems nicht bewusst. By the way hat sich gerade das Layout laut Airbnb geändert.

 

@Ulrike34 So oder so kann man eigentlich kaum etwas verpassen, wenn man sich alles, was auf den Seiten steht, immer genau durchliest. Ich hoffe, es hat jetzt alles geklappt! 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts