Keine Verechnung bei zweiter Buchung nach Stornierung der ersten Buchung

Anne366
Level 1
London, United Kingdom

Keine Verechnung bei zweiter Buchung nach Stornierung der ersten Buchung

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifle langsam mit Airbnb...

Also ich habe als Gast vor einer Woche eine Unterkunft für mehrere Wochen gebucht. Der Gastgeber hat dann meine Buchung storniert und ich erhielt von Airbnb die Mitteilung, dass ich den Gesamtbetrag plus eine Gutschrift erhalten würde, wenn ich gleich etwas Neues buche. Jetzt habe ich aber etwas neues gebucht und sehe jetzt bei Paypal, dass mir der komplette Betrag der neuen Übernachtungsmöglichkeit abgezogen wird, ohne dass irgendetwas von der bereits erfolgten ersten Abbuchung gegengerechnet wird. Und ich finde nichts, wie ich Airbnb kontaktieren kann. Bei allen Erklärungen auf der Website gibt es immer nur die Gastgeber als Ansprechpartner..

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Anne

4 Antworten 4
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anne366, hm wir sind "auch nur Gastgeber und Gäste", also nicht ganz der richtige Ansprechpartner.

Die aktuellen Kontaktmöglichkeiten zum Support findest du aber in unseren FAQs (siehe auch Signatur).

Was du in der Zwischenzeit selber machen kannst: Schau mal in deinen Transaktionsverlauf, ob der wenigstens stimmt.

@Anne366 So rein Interesse halber - stand in der Mail noch mehr? Ein Code oder wie die Gutschrift erfolgen sollte?

@Florian-and-Theresa0In der E-Mail gab es einen Hinweis, dass der Buchungsbetrag + eine Gutschrift sofort wieder zur Verfügung steht und darunter ein Button "Book another Place". Beim Anklicken wurde ich dann auch wieder auf die Airbnb-Seite geschickt, aber bei der Buchung wurde nichts abgezogen...

Anne366
Level 1
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0Vielen Dank!!! Dann werde ich nochmal versuchen, mich durch den Kontakt durchzuwurschteln!

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts