Kinder kostenfrei aufnehmen, dafür maximal 2 Erwachsene

Kinder kostenfrei aufnehmen, dafür maximal 2 Erwachsene

Liebe Leute,

ich bin ziemlich neu bei Rbnb und hab gerade gelesen, dass Kleinkinder nicht "aufscheinen". das wusste ich gar nicht. Interessant.

Mein Problem ist etwas anderer Natur: Ich würde auch ältere  Kinder kostenfrei nehmen, dafür maximal 2 Erwachsene, kann aber im Profil bei der "Anzahl der Gäste" keinen Unterschied machen. Soviel ich herausgefunden habe, kann ich zwischen Erwachsenen und Kindern (nicht Kleinkinder) nicht differenzieren. Bei der näheren Wohnungsbeschreibung hab ich das reingeschrieben, die aber viele nicht lesen, was Ärger macht, weil sich manchmal mehr als zwei Erwachsene anmelden.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben, wie man das lösen kann!

Danke,

Fritz

 

[*Titel bearbeitet]

17 Antworten 17

Hallo Ralph,

 

bei der aktuellen Buchung handelt es sich um 3 EW und zwei Kinder. Es ist wahrscheinlich sogar eine Familie, wobei ein Kind schon erwachsen ist. Das wäre wirklich nicht kritisch,  aber erstens wollte ich das einfach mal mit Rbnb für die Zukunft abklären, und zweitens macht mir eigentlich die Tatsache Sorgen, dass mir der Bucher nicht antwortet. Ich wollte auch die Check-In Zeit und anderes fixieren. Es ist aber auch noch Zeit. Das bringen wir schon hin.

 

Bezüglich "Hausregel" ist es eher umgekehrt. Bei den Einstellungen heißt es max 5 Personen (geht nicht anders), und bei den Hausregeln hab ich´s dann genauer ausgeführt - also kein Widerspruch.

 

Bei der Zwickmühle hast du vollkommen recht. Und wenn ich die Geamtanzahl oben lasse und den Preis erhöhe, aber mit Nachlass für Kinder,  ist es ähnlich. Der Unterkunft Suchende sieht zuerst nur den hohen Preis, aber nicht den Nachlass. Den wird er auch nicht sehen, wenn ihn der hohe Preis abhält, das Inserat anzuklicken.

 

Jedenfallscdeinen Rat mit der Rausnahme der Sofortbuchung werde ich verwirklichen, sobald wieder einer "falsch" bucht. Danke für den Tip!