Kinder kostenfrei aufnehmen, dafür maximal 2 Erwachsene

Kinder kostenfrei aufnehmen, dafür maximal 2 Erwachsene

Liebe Leute,

ich bin ziemlich neu bei Rbnb und hab gerade gelesen, dass Kleinkinder nicht "aufscheinen". das wusste ich gar nicht. Interessant.

Mein Problem ist etwas anderer Natur: Ich würde auch ältere  Kinder kostenfrei nehmen, dafür maximal 2 Erwachsene, kann aber im Profil bei der "Anzahl der Gäste" keinen Unterschied machen. Soviel ich herausgefunden habe, kann ich zwischen Erwachsenen und Kindern (nicht Kleinkinder) nicht differenzieren. Bei der näheren Wohnungsbeschreibung hab ich das reingeschrieben, die aber viele nicht lesen, was Ärger macht, weil sich manchmal mehr als zwei Erwachsene anmelden.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben, wie man das lösen kann!

Danke,

Fritz

 

[*Titel bearbeitet]

17 Antworten 17

Hallo Friedrich,

Den Spiess würde ich umdrehen. Bei der Auswahl der Anzahl von Uebernachtungsgästen würde ich alle Personen wie Erwachsene behandeln und im Text darauf hinweisen, das Kinder im Alter von-bis einen anderen Tarif/ kostenlos übernachten. Bei der individuellen Anfrage kannst Du dann bei jeder Buchung individuel abklären, welcher Preis der richtige ist und diesen nach Absprache dem Gast via airbnb auf 2 Möglichkeiten als Angebot senden:

(1) prozentualer Abschlag auf den Betrag wie gebucht

(2) Buchung in Anzahl buchender Gäste anpassen

 

Auf dieser Basis kann der Gast schliesslich die Buchung bestätigen. 

 

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Hallo Claudia,

zunächst danke für deine rasche Antwort.

 

Ich habe mein Inserat auf Sofort-Buchung eingestellt, weil ich das toll finde, dass man Reisen nicht genau planen muss.